125026
Goto Top

Exchange 2013 Addressrichtlinie automatisch ausführen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gesucht und bisher noch Lösung für folgende sProblem gefunden:

Ich möchte gerne das eine Adressrichtlinie unter Exchange 2013 regelmäßig ausgeführt wird. Da es hin und wieder Namensänderungen im AD gibt (durch Heirat zB.) sollen die User automatisch eine neue E-Mail-Adresse erhalten.

Was womöglich sicher geht ist per Powershell und Task das relemäßig Update zu realisieren.

Kenn jemand eine andere Lösung? Oder muss die so realisiert werden?

Liebe Grüße

B.

Content-Key: 317576

Url: https://administrator.de/contentid/317576

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 131026
131026 Oct 12, 2016 updated at 11:19:30 (UTC)
Goto Top
Das geht automatisch regelmäßig, du musst also gar nichts machen, sofern beim User das Häkchen nicht entfernt wurde.
http://windowsitpro.com/exchange-server/exchange-recipient-update-servi ...

Gruß R.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 12, 2016 at 11:06:00 (UTC)
Goto Top
Wenn in den Eigenschaften des Benutzers die Checkbox "Adressrichtlinie automatisch anwenden" aktiviert ist, dann geschieht dies auch automatisch.

LG Günther
Mitglied: 125026
125026 Oct 12, 2016 at 11:12:00 (UTC)
Goto Top
das hatte ich auch gemeint, allerdings habe ich gerstern den Nachname eine Benutzers geändert, allerdings wurde bis jetzt keine neue Adresse generiert
Mitglied: 131026
131026 Oct 12, 2016 at 11:21:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @125026:
Was womöglich sicher geht ist per Powershell und Task das relemäßig Update zu realisieren.
Get-EmailAddressPolicy | Update-EmailAddressPolicy