Exchange 2013 Outlook 2013 Buchungsautomatik Ressourcen Postfächer Konflikt Buchungen ermöglichen
Hallo,
wir haben seit zwei Monaten die Migration auf Exchange 2013 abgeschlossen.
Nun habe ich ein neues Ressourcen Postfach erstellt und bei diesem die Buchungsautomatik aktiviert.
Die User können nun keine gleichzeitig stattfindenden Termine erstellen.
Ich finde unter dem ECP bei Exchange 2013 nirgends eine Funktion für Konflikt Buchungen zulassen. Bei Exchange 2010 war dies leicht zu finden.
Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt? Wie könnte ich das lösen?
Gruß
Alwin
wir haben seit zwei Monaten die Migration auf Exchange 2013 abgeschlossen.
Nun habe ich ein neues Ressourcen Postfach erstellt und bei diesem die Buchungsautomatik aktiviert.
Die User können nun keine gleichzeitig stattfindenden Termine erstellen.
Ich finde unter dem ECP bei Exchange 2013 nirgends eine Funktion für Konflikt Buchungen zulassen. Bei Exchange 2010 war dies leicht zu finden.
Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt? Wie könnte ich das lösen?
Gruß
Alwin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281232
Url: https://administrator.de/contentid/281232
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Set-CalendarProcessing
Beim Exchange 2013 kannst du sehr viele Einstellungen nur noch via Powershell vornehmen, also einarbeiten.
Gruß jodel32
in Exchange 2013 sollte die Management Shell eigentlich schon dein stetiger Begleiter in allen Angelegenheiten sein Set-CalendarProcessing -Identity "Conference Room" -AllowConflicts $true
Beim Exchange 2013 kannst du sehr viele Einstellungen nur noch via Powershell vornehmen, also einarbeiten.
Gruß jodel32