Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2016 Erstellung eines Migrationsbatch nicht möglich

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2019 um 13:44 Uhr, 187 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich bereite gerade eine Exchange-Migration von Ex2010 zu Ex2016 vor.
Ex2016 ist in der Umgebung bereits installiert, über das Exchange Admin Center sehe ich die Datenbanken des Ex2010.

Nun möchte ich einen Testbenutzer aus einer Ex2010-Datenbank in eine Ex2016-Datenbank migrieren.
Dabei erhalte ich angehängten Fehler. Hier versucht das System offensichtlich eine alte Ex2003-Datenbank zu erreichen.

Wenn ich allerdings per PowerShell migriere, scheint es zu funktionieren:
New-MoveRequest -Identity Test -targetdatabase DB-Ex2016

DisplayName StatusDetail TotalMailboxSize TotalArchiveSize PercentComplete
------------ ---------------- ---------------- ---------------
Test Test WaitingForJobPickup 27.88 KB (28,549 bytes) 0

Kann mir jemand sagen, was ich gegen oben genannten Fehler tun kann?

Danke vorab und Gruß
Manuel
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: manuel1985
09.12.2019, aktualisiert um 15:03 Uhr
Ich habe mich mal per ADSI-Edit auf die Suche nach genannter Datenbank gemacht.

Im Standardmäßigen Namenskontext unter
"DC=Dömäne,DC=Endung - CN=Microsoft Exchange System Objects"
finde ich eine SystemMailbox
"CN=SystemMailbox{29767981-E735-4B08-9B9E-66566528D07B}".

Kann ich den Eintrag stumpf löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
09.12.2019 um 16:37 Uhr
Eintrag gelöscht, funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migrationsbatch in Exchange 2016
gelöst Frage von slanskyExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Migrationsbatch im Exchange Admin Center gestartet um ein Postfach ...

Exchange Server

Exchange Online Migrationsbatch fehlgeschlagen

Frage von fc2011Exchange Server

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk einen Win Server 2016 mit einem Exchange 2016 stehen. Nun wurde auf ...

Hyper-V

Snapshot Erstellung

Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Peripheriegeräte

Barcode Erstellung Problem

Frage von Data61Peripheriegeräte11 Kommentare

Hallo zusammen, hänge bei einen Problem fest, dass sicher eine einfache Lösung haben könnte. Habe mit dem Zebra Designer ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...