jimpiet
Goto Top

Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde

Moin,

ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren.
Co-Existenz funktioniert soweit ganz gut, aber im OWA bekomme ich merkwürdige Fehlermeldung, wenn ich z.B. automatische Antworten einstellen möchte.

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt "Domäne\OU\Username" nicht auf "Domaincontroller" gefunden wurde.

Und komischerweise zeigt er auf den primären DC der übergeordneten Domäne und nicht auf den DC der Subdomäne, wo der User liegt.
Die Meldung kommt sowohl bei "alten" Usern, als auch frisch angelegten Usern. Habe ich evtl irgendwo noch was übersehen?

Viele Grüße
Jimpiet

Content-Key: 302186

Url: https://administrator.de/contentid/302186

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Judgelg
Judgelg Apr 19, 2016 updated at 08:44:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal den Verbindungsstatus prüfen.
Strg+rechtsklick Maus auf Outlook unten rechts in der taskleiste, Verbindungsstatus
Member: JimPiet
JimPiet Apr 20, 2016 updated at 07:09:25 (UTC)
Goto Top
Outlook funktioniert super. Dort lassen sich die Antworten ohne Probleme setzen (ebenso auf dem Smartphone).
Dort gibt es auch keine Verbindungsprobleme.

Habe nun aber etwas herausgefunden:
Wenn ich im OWA unter den Einstellungen auf den Punkt "Weitere" gehe und dort "zur früheren Version" wechsel, kann ich plötzlich auch über das OWA Abwesenheitsbenachrichtigungen einstellen.
Member: Judgelg
Judgelg Apr 20, 2016 at 07:58:01 (UTC)
Goto Top
HAst du mal Autodiscover gecheckt.
Member: JimPiet
JimPiet May 12, 2016 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
Laut dem Remote Connectivity Analyzer vom Microsoft sieht das alles gut aus. Outlook 2013 und 2010 können sich auch verbinden, nur 2016 liefert mir 401 zurück, Passwort ist definitiv korrekt.