Exchange ab 2007 - Unzustellbarkeitsnachrichten bearbeiten
Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter verlässt unsere Firma zum 31.08.2010. eMails, die ab dem 01.09.2010 an diesen (dann ehemaligen) Mitarbeiter geschickt werden, sollen eine Autoantwort erhalten, dass dieser Mitarbeiter nicht mehr in unserem Unternehmen ist und dass die eMail nicht weitergeleitet wird.
Ich spiele grade mit einem Testuser rum. Habe diesen bereits in der Domäne deaktivert. Im Exchange habe ich nun folgendes versucht:
Orgakonfiguration -> Hub-Transport -> neue Transportregel -> Schritt 1 : gesendet an Personen -> Schritt 2 : Eine Unzustellbarkeitsnachricht mit einem erweiterten Statuscode an den Absender senden
Wenn ich die Unzustellbarbeitsnachricht in Schritt 2 aktiviere, bekomme ich als Antwort folgendes:
"Testaccount
Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: xxx
testaccount@xxx.de
#550 5.7.1 Freitext"
Besteht irgendwie die Möglichkeit, eine andere Autoantwort hinzubekommen? So sinngemäß: "Vielen Dank für Ihre eMail. Diese kann jedoch nicht zugestellt werden, da sich der Mitarbeitet nicht mehr in unserem Unternehmen befindet. Ihre eMail wird nicht weitergeleitet und auf dem Server gelöscht..."
Eine entsprechende Abwesenheitsregel via OWA/Outlook ist von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ein Mitarbeiter verlässt unsere Firma zum 31.08.2010. eMails, die ab dem 01.09.2010 an diesen (dann ehemaligen) Mitarbeiter geschickt werden, sollen eine Autoantwort erhalten, dass dieser Mitarbeiter nicht mehr in unserem Unternehmen ist und dass die eMail nicht weitergeleitet wird.
Ich spiele grade mit einem Testuser rum. Habe diesen bereits in der Domäne deaktivert. Im Exchange habe ich nun folgendes versucht:
Orgakonfiguration -> Hub-Transport -> neue Transportregel -> Schritt 1 : gesendet an Personen -> Schritt 2 : Eine Unzustellbarkeitsnachricht mit einem erweiterten Statuscode an den Absender senden
Wenn ich die Unzustellbarbeitsnachricht in Schritt 2 aktiviere, bekomme ich als Antwort folgendes:
"Testaccount
Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: xxx
testaccount@xxx.de
#550 5.7.1 Freitext"
Besteht irgendwie die Möglichkeit, eine andere Autoantwort hinzubekommen? So sinngemäß: "Vielen Dank für Ihre eMail. Diese kann jedoch nicht zugestellt werden, da sich der Mitarbeitet nicht mehr in unserem Unternehmen befindet. Ihre eMail wird nicht weitergeleitet und auf dem Server gelöscht..."
Eine entsprechende Abwesenheitsregel via OWA/Outlook ist von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr
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