druide83
Goto Top

Exchange CMDLETS ohne EMS installation

Hallo,

ich ziehe gerade mehrere Skripte auf einen neuen Server um und teste diese. In einem Skript benötige ich die Exchange Cmdlets wie Get-Mailbox.
Da auf dem neuen Server keine Exchange Management Konsole installiert werden kann (neuer Server 2013, Konsole nur bis 2008) möchte ich gerne wissen, ob ich die Commands trotzdem irgendwie importieren kann?
Die Sourcen mit den .dll´s habe ich.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Content-Key: 278263

Url: https://administrator.de/contentid/278263

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 24, 2015 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Druide,

Was für eine Exchange Version?

Grüße
Member: Druide83
Druide83 Jul 24, 2015 at 10:45:17 (UTC)
Goto Top
Gute Frage, ich bin keine Exchangeadmin. Sollte 2010 sein.
Member: colinardo
colinardo Jul 24, 2015 updated at 10:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Druide84,
das macht man so:
$sess = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri 'http://exchangeserver.domain.local/powershell' -Authentication Kerberos  
Import-PSSession $sess
(Domain natürlich anpassen)

Grüße Uwe

ich bin keine Exchangeadmin.
Ein Exchange Admin-Account ist dafür aber ein Muss, d.h. du musst dich schon mit entsprechenden Credentials authentifiziert haben, um Zugriff über die Powershell zu erhalten.
Member: Druide83
Druide83 Jul 24, 2015 at 10:49:40 (UTC)
Goto Top
Top, danke. Das ist das was ich gesucht habe. Daumen hoch
Member: colinardo
colinardo Jul 24, 2015 updated at 10:51:14 (UTC)
Goto Top
Btw. die Mangement Tools lassen sich problemlos auch auf einem 2008er installieren ...
Exchange 2010 FAQ: How Do I Install the Exchange 2010 Management Tools?