Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Freigegebens Postfach ist falsch

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2020 um 11:55 Uhr, 278 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Exchange 2019 als Core in einer DAG. Nun haben wir ein Phänomen was ich so noch nicht erlebt habe.

Wenn ich ein User ein Postfach via Vollzugriff freigebe wird es in Englisch angezeigt (kann man via OWA oder PS ändern i know) und es sind keine Mails drin,
meldet sich der User auf einen anderen Laptop an wird das freigegebene Postfach in Deutsch und mit allen Mails angezeigt.

Ich habe die Versionstände von Office 365 verglichen, kA ob es daran liegt

- 16.0.4 funktioniert
- 16.0.1 funktioniert nicht
- 16.0.6 funktioniert nicht

Ob es an der Version liegt weiß ich nicht genau aber vielleicht hatte jemand schon mal solch Problem und weiß eine Lösung?? Danke
Mitglied: dertowa
05.08.2020 um 14:29 Uhr
Was sind denn das für Versionsstände?
Der Monthly-Kanal ist bei 16.0.13001.20384 und der zu bevorzugende Broad bei 16.0.12527.20880.

Keine Mails drin, auch nicht wenn der Cache-Mode abgeschaltet wird?
Bitte warten ..
05.08.2020 um 15:26 Uhr
Hey dertowa,

Cache hatte ich auch schon aus und getestet, kein Erfolg.

Version die funktioniert = 16.0.4266.1001
Versionen die nicht funktionieren = 16.0.12527.20880 | 16.0.13001.xxxx | 16.0.6965.xxxx
Bitte warten ..
06.08.2020 um 11:05 Uhr
Mal ab vom Office, welche Version hat denn der Exchange?
Wird der brav gepflegt?
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/new-features/build-numbers-and ...

Wenn ja, ab an den Office 365 Support mit dem Problem, wenn das ein allgemeines Thema wäre,
dann wäre das Netz wohl voll davon, denn zwischen 16.0.4266 und 16.0.13001 liegen Welten. ;)
Bitte warten ..
06.08.2020 um 15:15 Uhr
Exchange Server 2019 CU2 June 18, 2019 15.2.397.3 15.02.0397.003

Mh guter Gedanke, könnte man mal von 15.02.0397.003 auf 15.02.0659.004 updaten
Bitte warten ..
08.08.2020 um 22:17 Uhr
Na dann los, ist ja gerade Wochenende da passt das gut rein. :D
Bitte warten ..
09.08.2020 um 12:40 Uhr
Hey, ja das hat gepasst und habe es erfolgreich updaten können.

Leider ohne Erfolg. Lege ich ein neues freigegebenes Postfach an, funktioniert es.

Ich vermute bald es liegt an dem zusammespiel von Exchange CU2 und die O365 Client Versionen.

Ich lass mal ein Ticket bei Microdoof errichten und hoffe die können mir helfen :D

Trotzdem vielen Dank
Bitte warten ..
09.08.2020 um 12:58 Uhr
Zitat von Huibuh2010:
Leider ohne Erfolg. Lege ich ein neues freigegebenes Postfach an, funktioniert es.

Also neu anlegen geht nun, was vorher auch nicht ging?
Testweise mal ein Postfach sichern und das freigegebene Postfach zu einem vollwertigen konvertieren, anschließend wieder zurück?
Bitte warten ..
10.08.2020 um 07:22 Uhr
das habe ich leider nicht probiert, jo entweder export import als neues postfach oder wir suchen weiter aber ich denke das erste wäre die schnellere Lösung... aber ganz komisches Phänomen
Bitte warten ..
13.08.2020 um 13:04 Uhr
wir haben den Fehler gefunden, die als Office O365 haben lädt Outlook ein O365 Profil (100GB Postfachgröße haben mich stutzig gemacht).... warum auch immer, nun heisst es den Fehler beseitigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Festplattenplatz falsch angezeigt
Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Outlook & Mail
Zielprinzipalname ist falsch
Frage von ZockervogelOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server
LastlogonDate ist falsch
gelöst Frage von BergggWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem W2012R2 AD eine Passwortrichtlinie erstellt, welche die User zwingt, das PW nach 90 ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetting Musterlösung falsch!?
gelöst Frage von pokerfacejbNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Subnetting. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich es verstanden hätte. Ich quäle ...

Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN