kalamari32
Goto Top

Exchange oder doch Kerio Connect-GFI unlimited

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und würde gern mal eure Meinung hören.

Aktuell verwende ich Exchange Server 2010 und möchte gern mein System mal auf aktuellen Stand bringen. Ich bin absolut kein Profi was Exchange angeht und ich bin am überlegen auf Kerio Connect bzw. auf GFI unlimited zu wechseln. Das Softwarepaket scheint auf den ersten Blick recht attraktiv zu sein. Auch konnte ich schon gute Erfahrungen sammeln mit Kerio Connect - Administrativ als auch auf Client-Seite. Dummerweise trügt der erste Blick manchmal und ich habe keine Lust jetzt zu Kerio zu migrieren um dann nach kurzer Zeit wieder auf Exchange zu wechseln - daher meine Frage ob es eventuell schon Erfahrungen gibt bei einem "Exchange-Wechsler".
Ich bin natürlich auch gern bereit bei Exchange zu bleiben wenn es massive Bedenken gibt zu Kerio Connect/GFI unlimited, auch wenn ich mich dann genauer mit Exchange beschäftigen muss.

Es geht um 15 Mitarbeiter.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Content-Key: 572350

Url: https://administrator.de/contentid/572350

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: email24.org
email24.org May 17, 2020 at 09:15:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Entscheidung und werde mir Kerio Connect auch noch ansehen. Erfahrungswerte dazu kann ich dir leider noch keine liefern, möchte aber noch eine andere Software vorstellen.

Ich teste derzeit, ob MDaemon für unsere Zwecke passend ist. Eventuell ist auch das für dich eine Option?
Bislang bin ich positiv überrascht und auch Preis- Leistung scheint zu stimmen.
Die Einrichtung hat relativ schnell und unkompliziert funktioniert. Vllt hat jemand zu dem Produkt Langzeit Erfahrungswerte, ich bin noch am Anfang der Testphase.

Grüße
Member: kalamari32
kalamari32 May 17, 2020 at 10:47:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir MDaemon angesehen, aber ist nix für mich - mich nerven diese ganzen Add-ons. Bei GFI-unlimited habe ich alles zusammen (Archivierung,Lan-Management und email) - am Ende ein besserer Preis. Aktuell bin ich noch schwer am grübeln ob es der Marktführer Exchange mit umständlicher Administration sein soll oder Kerio Connect wo alles etwas einfacher ist.
Mir stellt sich eben die Frage, warum so viele auf Exchange setzen - da muss es doch einen triftigen Grund für geben der mir noch nicht bekannt ist.

Grüße