dt-he11
Goto Top

Exchange Proxyeinstellungen

Hallo liebe Administratoren,

brauche unbedingt Hilfe. Bin noch frisch im IT Leben von daher nicht sauer sein wenn ich was nicht genau erklären kann.
Habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem:

Vorhanden ist: Micrsoft SBS 2011 Standard und ein Client Rechner

Der Rechner befindet sich außerhalb des Netzes und jetzt muss der Rechner auch E-Mails empfangen können.

Dann bin ich wie folgt vorgangen: Systemsteuerung> E-Mail> neues Profil angelegt> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen ausgewählt > Microsoft Exchange Server > Server und Benutzernamen angegeben und anschließend auf weitere Einstellungen dann auf Verbindung

Anschließend Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen. Die NO-IP Adresse angegeben und nur SSL für Verbindung verwenden angehackt + msstd:...


Nachdem ich die Einstellung gespeicher habe kommt folgende Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. (Outlook befindet sich im Onlinmodus)

Liegt ein Zertifikatsproblem vor ?

Ich sehe z.B. auf dem IIS Server dass das Zertifikat Sites abgelaufen ist? Eventuell hilft es euch weiter, hatte nur die Möglichkeit nicht das Zertifikat zu erneuern.


Jetzt schon mal DANKE!

Content-Key: 283572

Url: https://administrator.de/contentid/283572

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2015 at 12:18:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst das ganze recht einfach über OWA testen.
Einfach im Browser (IE !) https://ip/owa eingeben.
Dann muss das Webinterface kommen wo man sich anmelden kann.

Wenn nichts kommt, liegt es an den Freigaben beim Server.

Viele Grüße

Stefan
Member: DT-HE11
DT-HE11 Sep 22, 2015 at 12:32:05 (UTC)
Goto Top
Hey Stefan,

OWA funktioniert! face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2015 at 12:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok.
Funktioniert heist auch dass Du Dich anmelden kannst richtig?

1. Gibt es einen Zertifikatsfehler?
Der muss weg indem Du diese Seite zu den sicheren Seite fügst.
Google mal danach. Sonst mag Outlook auch nicht.

2. Welche Version von Outlook.
Servernamen ist der interne Hostname wie z.B. server.firma.local.
Bei den erweiteren Einstellungen dann Verbindung via HTTP auswählen und den Servernamen eintragen.

Wenn er nach den Zugangsdaten fragt Email-Adresse und Kennwort eingeben.

Viele Grüße

Stefan
Member: DT-HE11
DT-HE11 Sep 22, 2015 at 13:07:50 (UTC)
Goto Top
Also ich konnte mich ganz normal anmelden. Wenn ich die Adresse betrete mit der ip/owa dann kommt vom IE eine Zertifikatsmeldung dass das Zertifikat auf dem Server nicht installiert sei? Wenn ich von extern auf die Dyndns Adresse /owa gehe komme ich problemlos auf OWA drauf + kann mich anmelden.

Es handelt sich um Outlook 2010 (beim Kunden) und bei mir um Outlook 2013.
Genau Servername ist der intere. Bei Verbindung via HTTP setze ich die Dyndns Adresse rein.

LG