Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Push WM5 - Zertifikatsprobleme - mit eigenen Zertifikaten - Hat jemand Erfahrung

Mitglied: krake79

krake79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo....

Unzählige Foren habe ich durchsucht...., aber überall steht irgendwie etwas anderes.
Also, ich habe Exchange 2003 SP2 und einen MDA Vario2 mit WM5.
Welcher via Push sync. werden soll.

Ohne SSL kein Problem. Mit bekomme ich es nicht ans laufen!

Ich will kein Zertifikat kaufen. Habe von Zert. etc. auch nicht viel Ahnung.
Habe mir mit SelfSSL ein Zertifikat ertsellt und auf dem ISS installieren lassen. Wenn ich nun auf den Server zugreife sagt der Brower auch unbekanntes Zert.
Dann habe ich das Zertifikat als Datei gespeichert *.cer gespeichert und auf den MDA kopiert. Dort dann via Doppelklick installiert.
Das Cert steht jetzt auch unter Einstellungen>System>Zertifikate

Aber die Sync geht immer noch nicht. Fehlercode: 0x80072F17

Wo ist der Haken, was mache ich falsch?

Bei SSL kann ich ja den Namen des Servers angeben, hier habe ich schon die externe IP angegeben, welche auch im ActivSyn im MDA steht. Aber auch nix!

Würde mich über eine schnelle und konkrete Hilfe sehr freuen.
Bin echt am Ende..... Schon so viel Probiert.

Gibt es nirgend ein Tutorial, welches von Cert Erstellung bis zur Sync alles SCHRITT für SCHRITT beschreibt?!?!

Habe zwar mal gelesen, das es nicht mit SelfMade Certs. funktioniert, aber habe auch schon oft gelesen, das es Leute geschaffz haben!!

Freue mich auf Eure Antworten!!
DANKE!
Ähnliche Inhalte
Firewall
Jemand Erfahrung mit pfctl ?
Frage von AlchimedesFirewall

Hallo , hat jemand von Euch auf MacOS 10.13 Erfahrung mit pfctl ? Privat oder im Betrieb ? Bei ...

Exchange Server
Zertifikatsproblem
Frage von gk3000Exchange Server1 Kommentar

Hallo ! Bitte um Hilfe. Irgendwas ist bei meinem Exchange Zertifikat falsch. (Fehlermeldung: dieses zertifikat ist nicht gültig hostname ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

Grafikkarten & Monitore

Sichtschutzfilter für Monitore - hat damit jemand Erfahrung?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo. ich bin der Sysadmin einer kleinen Behörde. In unserem Einwohnermeldeamt bemängeln meine User, daß die Kundschaft dem Sachbearbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...