gelöst Exchange sendet Emails raus aber es kommen keine an

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 12:23 Uhr, 12926 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute habe mal wieder ein Problem.
Eigentlich hatten wir das Problem bei uns in der Firma immer, wenn ich ein Backup unseres VMware Servers neu aufgespielt habe. Da unser Server am Montag Probleme gemacht hat, mußte ein Backup vom Freitag aufgespielt werden.
Problem ist jetzt folgendes:

- ich kann über Outlook Emails rausschicken und diese kommen auch an
- schicken ich mir aber über web.de emails so kommen diese nicht an. Kann diese aber über den Outlook Web Access abrufen
- intern kann ich auch keine verschicken. Werden zwar verschickt aber kommen nicht an

Komisch ist auch wenn ich in Outlook auf Email Account gehe und dann Repair. So findet er nicht den Exchange Server, obwohl ich connected bin mit Outlook. Die Lösung für das Problem kenne ich nur ist diese richtig aufwenidig. Alle User im Windows 2003 Server löschen und neu anlegen. Ich denke es ist doch einfach nur Synchronisationsproblem zwischen Outlook und dem Exchange Server.

Zu dem System:

Windows 2003 und Exchange 2003
Windows XP mit Outlook 2007

Um schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar.

Gruß Pepper
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 10:49 Uhr
Hi,

kommen die eingehenden Mails per SMTP bei euch an oder werden sie mittels eine POP Connectors
beim Provider abgeholt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 10:59 Uhr
Die kommen per SMTP an. Also mußten so ein Eintrag bei der Telekom machen das die direkt an unsere IP Adresse geschickt werden. Aber glaube nicht, dass es damit zusammenhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 11:01 Uhr
Dann teste doch mal "von aussen" ob Du per Telnet auf eurer IP auf den Exchange kommst.
Dazu auf der Kommandozeile "telnet <eure Ip> 25" eingeben, und schauen, ob da was antwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:02 Uhr
moin.

als erstes guck mal im outlook in der ordnerliste in den ordner "synchronisierungsprobleme".
findet sich da was?

dann versuch unter systemsteuerung -> mail ein neues profil anzulegen und dort nochmal den exchange account einzurichten.
dann starte mal outlook mit diesem profil.
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:17 Uhr
Das mit dem von aussen kann ich jetzt nicht testen. Aber das hat doch damit nichts zu tun oder. Weil wenn ich auf Outlook Web Access gehe sehe ich ja das ich die Emails bekommen habe.
Synch Probleme habe ich keine!
Wenn ich den neuen Account anlege dann gebe ich Name etc alles ein und dann versucht der sich mit dem Exchange zu verbinden. Aber findet diesen nicht.
Mhhh trotzdem schon mal Vielen Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht schaffe ich es ja noch. Bin in ner kleinen Firma für den Server zuständig. Alle fragen ständig wann bekommen wir wieder Emails
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 11:22 Uhr
Vielleicht hast Du auch ein DNS Problem, versuch doch mal auf der Kommandozeile folgendes:

(1) "nslookup <Name des Exchange>"
(2) "nslookup <IP des Exchange>"

Werden da die korrekten Daten zurückgegeben?

Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warnmeldungen in der Ereignisanzeige des Exchangeservers?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:26 Uhr
Da kommt dann Can`t find server name for adress ....
Non Existent Domain.

Server Rhein Zeitung NSo

Sind aber nicht mehr bei der Rhein Zeitung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:26 Uhr
öffne mal outlook.
dann halte "strg" gedrückt und klicke rechts auf das outlook-symbol im systray und dann auf "verbindungsstatus".

welche verbindungen sind hier aufgelistet?
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:36 Uhr
Also es werden 4 Verbindungen angezeigt mit Servername + Domain.
Bei Type habe ich 3 mal Directory und 1 mal Mail. Status überall: Established
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:40 Uhr
wie cykes schon vermutet hat liegt hier anscheinend ein dns-problem vor.

läuft euer dns-server auf der gleichen maschine?
ist er pingbar?

ist auf deinem pc auch der richtige dns-server eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:44 Uhr
So bin jetzt mal zum testen hingegangen. Habe alle meine Emais Exportiert und gesichert. Dann meinen Account im Server gelöscht und wieder hergestellt.
Dann Computer runter gefahren und wieder hoch. Outlook aufgemacht und dann kommt die Frage:
Your mailbox has been temporarily moved on Microsoft Exchange Server. A temporary mailbox exists, but might not have all of your previous data.
You can connect to the temporary mailbox or work offline with all of your old data.

Ich kann dann auswählen zwischen dem Temporary Mailbox oder der Alten. Mit der Alten können keine Emails mehr empfangen werden. Mache ich aber die andere auf so kann ich wieder Emails empfangen und senden. Nur wie bekomme ich die Anzeige am Anfang weg.
Aber vielleicht finden wir ja noch einen anderen Weg wie wir das Problem lösen können,
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 11:46 Uhr
Da kommt dann Can`t find server name for
adress ....
Non Existent Domain.

Server Rhein Zeitung NSo

Sind aber nicht mehr bei der Rhein
Zeitung!!!

Kann es sein, dass der Server mit einer "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"
gestartet (worden) ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:48 Uhr
öffne am exchange-server den systemmanager.
dort unter extras-> wiederherstellung von postfächern" sollte dein altes postfach zu finden sein.

hier kannst du das postfach rauslöschen. dann sollte die meldung nicht mehr kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:55 Uhr
Mh habe ne Englische Version.
Bei mir ist das dann Tools und Mailbox Recovery Center. Ich denke mal das wird es sein. Aber dort ist das Feld leer!
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 12:23 Uhr
Naja werde es dann so machen. Wie ich es geschrieben habe. Eine Frage nur noch. Wie kann ich mein altes Profil bei Windows XP so kopieren, dass ich die gleiche Startleiste und alles wieder habe_
Trotzdem Vielen Dank Jungs
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2016 sendet nur kurz Mails nach neustart. Danach gehen keine Mails mehr raus

gelöst liptoniceFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Exchange 2016 Server CU 15 Built 15.1.1913.5 installiert. Ein Outlook Client verbindet sich ...

Exchange Server

Smarthost sendet nicht

gelöst zeroblue2005FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist sicherlich mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf meinem neu eingerichteten Exchange bekomme ich den Smarthost ...

Multimedia & Zubehör

HIKVISION WBXIL306RT telefoniert dauernt raus

plexxusFrageMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob beim oben genannten Model, irgendwelche Features erst abdrehen muss, damit die nicht immer nach Hause ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 sendet nicht

NiklasRohrerFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Exchange Server 2013 weder interne, noch externe Mails ...

Exchange Server

Mailclient sendet immer als Admin

gelöst uwe.nameFrageExchange Server15 Kommentare

Glück Auf, ich habe folgendes Problem: User sendet über seine mailadresse (einzigste) meinmail.com per Outlook oder Webapp eine Mail ...

Microsoft Office

Outlook 2003 sendet keine Mails

gelöst JensDinkelFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, Outlook 2003 ist ein altes Programm, aber ich bin im Moment noch gezwungen, das am ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT