Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange sendet Emails raus aber es kommen keine an

Mitglied: pepperisback
Hallo Leute habe mal wieder ein Problem.
Eigentlich hatten wir das Problem bei uns in der Firma immer, wenn ich ein Backup unseres VMware Servers neu aufgespielt habe. Da unser Server am Montag Probleme gemacht hat, mußte ein Backup vom Freitag aufgespielt werden.
Problem ist jetzt folgendes:

- ich kann über Outlook Emails rausschicken und diese kommen auch an
- schicken ich mir aber über web.de emails so kommen diese nicht an. Kann diese aber über den Outlook Web Access abrufen
- intern kann ich auch keine verschicken. Werden zwar verschickt aber kommen nicht an

Komisch ist auch wenn ich in Outlook auf Email Account gehe und dann Repair. So findet er nicht den Exchange Server, obwohl ich connected bin mit Outlook. Die Lösung für das Problem kenne ich nur ist diese richtig aufwenidig. Alle User im Windows 2003 Server löschen und neu anlegen. Ich denke es ist doch einfach nur Synchronisationsproblem zwischen Outlook und dem Exchange Server.

Zu dem System:

Windows 2003 und Exchange 2003
Windows XP mit Outlook 2007

Um schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar.

Gruß Pepper

Content-Key: 68468

Url: https://administrator.de/contentid/68468

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 02:12 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 12.09.2007 um 10:49:39 Uhr
Goto Top
Hi,

kommen die eingehenden Mails per SMTP bei euch an oder werden sie mittels eine POP Connectors
beim Provider abgeholt?

Gruß

cykes
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 10:59:31 Uhr
Goto Top
Die kommen per SMTP an. Also mußten so ein Eintrag bei der Telekom machen das die direkt an unsere IP Adresse geschickt werden. Aber glaube nicht, dass es damit zusammenhängt.
Mitglied: cykes
cykes 12.09.2007 um 11:01:37 Uhr
Goto Top
Dann teste doch mal "von aussen" ob Du per Telnet auf eurer IP auf den Exchange kommst.
Dazu auf der Kommandozeile "telnet <eure Ip> 25" eingeben, und schauen, ob da was antwortet.
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 11:02:28 Uhr
Goto Top
moin.

als erstes guck mal im outlook in der ordnerliste in den ordner "synchronisierungsprobleme".
findet sich da was?

dann versuch unter systemsteuerung -> mail ein neues profil anzulegen und dort nochmal den exchange account einzurichten.
dann starte mal outlook mit diesem profil.
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 11:17:42 Uhr
Goto Top
Das mit dem von aussen kann ich jetzt nicht testen. Aber das hat doch damit nichts zu tun oder. Weil wenn ich auf Outlook Web Access gehe sehe ich ja das ich die Emails bekommen habe.
Synch Probleme habe ich keine!
Wenn ich den neuen Account anlege dann gebe ich Name etc alles ein und dann versucht der sich mit dem Exchange zu verbinden. Aber findet diesen nicht.
Mhhh trotzdem schon mal Vielen Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht schaffe ich es ja noch. Bin in ner kleinen Firma für den Server zuständig. Alle fragen ständig wann bekommen wir wieder Emails
Mitglied: cykes
cykes 12.09.2007 um 11:22:24 Uhr
Goto Top
Vielleicht hast Du auch ein DNS Problem, versuch doch mal auf der Kommandozeile folgendes:

(1) "nslookup <Name des Exchange>"
(2) "nslookup <IP des Exchange>"

Werden da die korrekten Daten zurückgegeben?

Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warnmeldungen in der Ereignisanzeige des Exchangeservers?

Gruß

cykes
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 11:26:43 Uhr
Goto Top
Da kommt dann Can`t find server name for adress ....
Non Existent Domain.

Server Rhein Zeitung NSo

Sind aber nicht mehr bei der Rhein Zeitung!!!
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 11:26:49 Uhr
Goto Top
öffne mal outlook.
dann halte "strg" gedrückt und klicke rechts auf das outlook-symbol im systray und dann auf "verbindungsstatus".

welche verbindungen sind hier aufgelistet?
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 11:36:29 Uhr
Goto Top
Also es werden 4 Verbindungen angezeigt mit Servername + Domain.
Bei Type habe ich 3 mal Directory und 1 mal Mail. Status überall: Established
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 11:40:16 Uhr
Goto Top
wie cykes schon vermutet hat liegt hier anscheinend ein dns-problem vor.

läuft euer dns-server auf der gleichen maschine?
ist er pingbar?

ist auf deinem pc auch der richtige dns-server eingetragen?
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 11:44:02 Uhr
Goto Top
So bin jetzt mal zum testen hingegangen. Habe alle meine Emais Exportiert und gesichert. Dann meinen Account im Server gelöscht und wieder hergestellt.
Dann Computer runter gefahren und wieder hoch. Outlook aufgemacht und dann kommt die Frage:
Your mailbox has been temporarily moved on Microsoft Exchange Server. A temporary mailbox exists, but might not have all of your previous data.
You can connect to the temporary mailbox or work offline with all of your old data.

Ich kann dann auswählen zwischen dem Temporary Mailbox oder der Alten. Mit der Alten können keine Emails mehr empfangen werden. Mache ich aber die andere auf so kann ich wieder Emails empfangen und senden. Nur wie bekomme ich die Anzeige am Anfang weg.
Aber vielleicht finden wir ja noch einen anderen Weg wie wir das Problem lösen können,
Mitglied: cykes
cykes 12.09.2007 um 11:46:58 Uhr
Goto Top
Da kommt dann Can`t find server name for
adress ....
Non Existent Domain.

Server Rhein Zeitung NSo

Sind aber nicht mehr bei der Rhein
Zeitung!!!

Kann es sein, dass der Server mit einer "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"
gestartet (worden) ist?
Mitglied: Kosh
Kosh 12.09.2007 um 11:48:39 Uhr
Goto Top
öffne am exchange-server den systemmanager.
dort unter extras-> wiederherstellung von postfächern" sollte dein altes postfach zu finden sein.

hier kannst du das postfach rauslöschen. dann sollte die meldung nicht mehr kommen.
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 11:55:35 Uhr
Goto Top
Mh habe ne Englische Version.
Bei mir ist das dann Tools und Mailbox Recovery Center. Ich denke mal das wird es sein. Aber dort ist das Feld leer!
Mitglied: pepperisback
pepperisback 12.09.2007 um 12:23:25 Uhr
Goto Top
Naja werde es dann so machen. Wie ich es geschrieben habe. Eine Frage nur noch. Wie kann ich mein altes Profil bei Windows XP so kopieren, dass ich die gleiche Startleiste und alles wieder habe_
Trotzdem Vielen Dank Jungs
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 22 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 18 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 22 StundenAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 20 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...