c.t
Goto Top

Exchange sendet keine Mails von gmx.de

Hallo,

erstmal zu meinem System:

Win2003 (Dhcp, AD, DNS, RRAS, Exchange, Popcon zum abholen der Mails)
2 Clients mit XP Prof.

Das System läuft einwandfrei bis auf den Mailversand. Die Mails werden über Popcon abgeholt und dem richtigen Exchangepostfach zugeordnet.
Wenn Mails von meiner @gmx.de-adresse ankommen und ich diese Beantworten will, versendet der Exchange diese Mail nicht.
Auch beim Erstellen von Mails an gmx.de versendet der Exchange die mail nicht.

Im Systemmanager > Eigenschaften der Empfängerrichtlinien(Default Policy) habe ich die @gmx.de-adresse eingestellt.
Dann den Haken aktiviert bei "Diese exchange-Organisation ist für die gesamte Übermittlung an diese Adresse verantwortlich".
Nehme ich den haken raus, kann ich zwar Mails an GMX senden, aber Popcon kann die Mails nicht mehr meinem Konto zuordnen "Invalid Recipient".

Andere Mails können problemlos versendet werden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vo
raus

Christian

Content-Key: 30435

Url: https://administrator.de/contentid/30435

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: digger007
digger007 May 01, 2006 at 20:04:28 (UTC)
Goto Top
moin moin,
muss leider auch feststellen, das ich das gleiche problem habe. alle domains gehen, nur die gmx nicht.

hoffe da kann einer weiterhelfen... mfg digger
Member: digger007
digger007 May 01, 2006 at 21:01:37 (UTC)
Goto Top
ok... ging schneller als ich dachte.

habe das prob. volgendermaßen gelöst. GMX aus den Empfängerrichtlinien rausgeschmissen, und mir nen anderen smtp connector eingerichtet. einfach nen anderen smtp server gesucht, und das tehma war gegessen... hoffe weitergeholfen zu haben.

ach ja in den benutzerkonten kannst du als absender die gmx adressen drinlassen...

mfg digger