42908
Goto Top

Exchange Server 2003 - Regeln für Öffentliche Ordner (Serverbasierend)

Hallo,

also ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf eure gute Hilfe! (Die ich bis jetzt auch immer unangemeldet in Anspruch genommen habe und nun auch meinen Teil dazu beitragen will)

Ich habe folgendes Problem:

Kurz zum Schema:

#Ordner1# -> Dieser liegt im Öffentlichen Ordner, er ist einer bestimmten E-Mail Adresse zugeordnet
#Ordner2# -> Dieser ist "Ordner1" untergeordnet und alle Mails in "Ordner1", die mit *Spam* markiert sind sollen in diesen "Ordner2" verschoben
werden


1. In unserem Unternehmen setzen wir Microsoft Exchange Server 2003 ein.
2. Nun möchte mein Kollege und ich innerhalb des öffentlichen Ordners eine Regel erstellen, mit der der SPAM im einen Unterordner verschoben wird, wie oben
beschrieben.


Auf diesen Ordner haben alle Mitarbeiter Zugriff und es soll dazu dienen, dass man einen besseren Überblick über den SPAM hat.
Wenn man nun lokal an einem Client eine Regel erstellt, dass alle Mails bei denen im Betreff *Spam* vorkommt, die Mail in den Unterordner verschoben werden soll funktioniert dies nur lokal an dem einen Client.
Jetzt soll dies aber generell an allen Clients so sein, also die Regel müsste Serverbasierend ausgeführt werden.

Ist dies möglich?
Wenn ja wie?

Ich hoffe ich habe mein Problem so erklärt, dass es jemand von euch verstehen kannface-wink
Wenn nicht fragt mich einfach nochmals.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

gruß,

schneider

Content-Key: 50776

Url: https://administrator.de/contentid/50776

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 42908
42908 Feb 06, 2007 at 07:48:24 (UTC)
Goto Top
ich bins nochmal,

also ich hätte da prinzipiell eine Lösung gefunden.

Und zwar wenn man auf diesen öffentlichen "Ordner1" rechts klickt > Eigenschaften > Ordnerverwaltung > Ordner-Assistent kann man ja Regeln erstellen wobei man als Aktion dann jedoch nur Weiterleiten auswählen kann.
Für mich wäre es jedoch super wenn man dort auch "verschieben" auswählen könnte, damit ich die jeweiligen Mails direkt in den Unterordner verschieben kann.

Ist die irgendwie möglich? Ich denke das müsste für Exchange 2003 doch irgendwie möglich sein?! Wir setzen Outlook 2003 als Client ein.

gruß,
Mitglied: 42908
42908 Oct 18, 2007 at 06:08:39 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Lösugn dazu?