Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2003 und Tonline versendet doppelt

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 17:35 Uhr, 3760 Aufrufe, 5 Kommentare

Verteiler Mails werden vom Empfänger unerwünscht weitergeleitet

Hallo liebes Forum und frohe Ostern,

ich denke meine Frage wird schon des öffteren erschienen sein, dennoch habe ich in den vielen Beiträgen mein explizietes Problem so nicht gefunden.

Zu den Grunddaten:

Platform
Server
Windows Server 2003
Domain testdídi.local

Exchange Server 2003
Popcon Connector

Client
Windows XP Pro / Windows Vista Ultim.
Office Outlook 2007

Generel funktioniert das System soweit ganz gut. Ich kann E-Mail empfangen und versenden. Die Einrichtung hat also geklappt.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich E-Mail erhalte indem ein Verteiler steckt mit weiteren t-online Adressen, sucht "wahrscheinlich" mein Server diese in der eigenen Domain, kann diese jedoch nicht finden und schickt sie dann ein weiteres Mal an die Leute. Die rufen dann wie wild an und beschweren sich das Sie dauernd die Mails doppelt bekommen. In meiner Domain gibt es lediglich eine Person die über eine t-online Adresse verfügt.
Ich hatte vor ein paar Monaten genau den umgekehrten Fall das wenn ich eine E-Mail mit Verteiler geschrieben habe und sich dort t-online Adressen befunden haben, wurde diese nicht herrausgeschickt.
Irgendwie bin ich etwas ratlos. Ich weiß nicht so genau wie ich dem Problem Herr werde und es lösen kann. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe schon etliche Posts und Themen durchgelesen aber keines geht genau auf dieses Problem weiter ein.

bis die denn dann
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 17:44 Uhr
Hallo.

3 Lösungsansätze:

a) eine eigene Domain registrieren
b) Nachrichten über SMTP zustellen
c) den User mit der T-Online Adresse entfernen

Ansonsten wirst du zusammen mit einem POP3 Connector immer wieder auf diese Problem stossen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
05.04.2010 um 18:04 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Zu a)
Das wäre sicherlich richtig. Nur muss das wirklich sein. Ich dachte / hoffe es geht auch ohne.
Kann man nicht eine einzele Mailadresse samt Domain als einzigartig einstufen ohne das er gleich alle anderen versuch zu finden.

Zu b)
Wir stellen unsere Mails via Pocon, SMTP-Connector zu.

ZU c)
Das wäre natürlich super, aber ist leider nicht möglich
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 19:19 Uhr
Hallo.

zu b) POP-Connector ist POP-Connecotor. Wie er an den Exchange dann zustellt ist egal.

Da alle 3 Punkte Kompromisse sind, wirst du immer wieder mit dieser Lösung Probleme bekommen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
05.04.2010 um 20:29 Uhr
Ja du hast wahrscheinlich recht. Ich habe gerade eine Domain registriert. Hinsichtlich Webauftritt vieleicht sowieso schon eine längst überfällige Angelegenheit.

Dennoch vielen Dank für die Antworten.

Damit ist das Thema weitestgehend gelöst !
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.04.2010 um 20:43 Uhr
Hi.

Fein, dass ich dich überzeugen konnte

Wenn noch Fragen, dann nur her damit.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Doppelt geklickt trotz Singleclick
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

Outlook & Mail
Outlook versendet verspätet
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

E-Mail
Server versendet SPAM
Frage von taschaueE-Mail19 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: unser ISP hat mich kontaktiert, dass anscheinend von einer unserer öffentlichen IP (80.90.100.x) SPAM ...

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von VoiperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 11 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...