Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Problem mit Greylisting

Mitglied: aldoa1

aldoa1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 10:36 Uhr, 4541 Aufrufe, 3 Kommentare

Senden an email Empfänger welche Greylisting nutzen funktioniert nicht.

Heute ist ein großes Problem entdeckt worden.

Wir können per Exchange keine emails an User senden, welche Greylisting nutzen.

Die Konfiguration ist folgende:

Wir haben alle email Konten bei einem Provider. Sendet jemand eine email an z.b. name@unseredomain.de wird diese weitergeleitet an name@unseredomainexchange.de.
Die email kommt dann bei dem User des Exchange an.

Beim senden ist in der Active Directory / Exchange eingestellt: name@unseredoamain.de (also nicht die Exchange email Adresse). Es soll ja nach Aussen die email name@unseredomain.de und nicht name@unseredomainexchange.de angezeigt werden.

Was kann ich machen???

Viele Grüße

Guido
Mitglied: 45877
01.04.2010 um 11:24 Uhr
Hallo,

beim greylisting ist es doch egal welcher Absender immer in der Mail steht, wichtig ist doch, dass der Mailserver es nochmal versucht die Mail abzuliefern.
Was kriegen die User denn für eine fehlermeldung, was steht im Greylisting log der gegenseite und was sagt euer Provider dazu?
War das schon immer so oder erst nach ner Umstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: aldoa1
01.04.2010 um 11:46 Uhr
Hallo,
z.B. diese Meldungen:

Recipient address rejected: Graylisting! Please come later again

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. #4.7.1 smtp;451 4.7.1
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.04.2010 um 22:21 Uhr
Hallo.

Es gab vor Windows 2003 SP2 und Exchange 2003 SP2 ein Greylisting Problem, das mit einem Hotfix behoben werden konnte - http://support.microsoft.com/kb/934709/en-us

Dein Problem scheint aber anderer Natur zu sein. Frage daher - wurde an den Einstellung den virtuellen SMTP gedreht und zwar in den Einstellungen für die Übermittlung.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Greylisting-Filter von Plesk blockiert gesamten Mailverkehr

Frage von cMasterLinux7 Kommentare

Hi, ich habe einen V-Server mit Ubuntu 14.04.3 LTS auf dem Plesk in der Version 12.5.30 läuft. Plesk habe ...

E-Mail

Exchange Online Probleme mit Greylisting bei Smarthost Mailrelay

gelöst Frage von XartorE-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit dem Greylisting unseres Smarthosts. Da Exchange Online die E-Mails immer wieder versucht ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...