18460
12.09.2006, aktualisiert am 30.10.2006
9973
3
1
Exchange Server Settings per Gruppenrichtlinie
Exchange Server Namen per Gruppenrichtlinie zuweisen.
Hallo zusammen.
Wechselt ein User seinen Rechner bzw. wird ein neuer User angelegt, muß dieser beim erstmaligen Start
von Outlook 2003 auf diesem PC immer den Servernamen des Exchange Servers & seinen Benutzernamen
angeben.
Dies möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie erledigen. Im Administrativen Template von Outlook 2003 habe ich
leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wo ich diese
Einstellungen setzen kann.
Schöne Grüße,
Cornflake
Hallo zusammen.
Wechselt ein User seinen Rechner bzw. wird ein neuer User angelegt, muß dieser beim erstmaligen Start
von Outlook 2003 auf diesem PC immer den Servernamen des Exchange Servers & seinen Benutzernamen
angeben.
Dies möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie erledigen. Im Administrativen Template von Outlook 2003 habe ich
leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wo ich diese
Einstellungen setzen kann.
Schöne Grüße,
Cornflake
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39940
Url: https://administrator.de/contentid/39940
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich benutze hierzu einen etwas anderen Weg, der auch viele andere Probleme auf einmal loest. Wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, wird ein neues Profil angelegt. dies sollte man eigentlich dadurch umgehen koennen, das man Roaming Profiles verwendet. allerdings werden hier die Anwendungseinstellungen nicht auf dem Server gespeichert.
Ich bin dazu uebergegangen das gesamte Profil des Clients in einem Netzlaufwerk zu speichern, das ich bei jedem Anmelden mit dem Ordner des jeweiligen Users verbinde. Es ist hierbei sehr wichtig, das du auf den Rechnern keine Unterschiedlichen Versionen der Progrmme (z.B. Outlook 2000 und 2003) verwendest, da es sonst zu Problemen kommen kann. Auf diesem Weg kann man aber einige Probleme auf einmal erschlagen.
Ich bin dazu uebergegangen das gesamte Profil des Clients in einem Netzlaufwerk zu speichern, das ich bei jedem Anmelden mit dem Ordner des jeweiligen Users verbinde. Es ist hierbei sehr wichtig, das du auf den Rechnern keine Unterschiedlichen Versionen der Progrmme (z.B. Outlook 2000 und 2003) verwendest, da es sonst zu Problemen kommen kann. Auf diesem Weg kann man aber einige Probleme auf einmal erschlagen.