18460
Goto Top

Exchange Server Settings per Gruppenrichtlinie

Exchange Server Namen per Gruppenrichtlinie zuweisen.

Hallo zusammen.

Wechselt ein User seinen Rechner bzw. wird ein neuer User angelegt, muß dieser beim erstmaligen Start
von Outlook 2003 auf diesem PC immer den Servernamen des Exchange Servers & seinen Benutzernamen
angeben.

Dies möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie erledigen. Im Administrativen Template von Outlook 2003 habe ich
leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen wo ich diese
Einstellungen setzen kann.

Schöne Grüße,
Cornflake

Content-Key: 39940

Url: https://administrator.de/contentid/39940

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 13, 2006 at 03:03:24 (UTC)
Goto Top
Ich benutze hierzu einen etwas anderen Weg, der auch viele andere Probleme auf einmal loest. Wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, wird ein neues Profil angelegt. dies sollte man eigentlich dadurch umgehen koennen, das man Roaming Profiles verwendet. allerdings werden hier die Anwendungseinstellungen nicht auf dem Server gespeichert.
Ich bin dazu uebergegangen das gesamte Profil des Clients in einem Netzlaufwerk zu speichern, das ich bei jedem Anmelden mit dem Ordner des jeweiligen Users verbinde. Es ist hierbei sehr wichtig, das du auf den Rechnern keine Unterschiedlichen Versionen der Progrmme (z.B. Outlook 2000 und 2003) verwendest, da es sonst zu Problemen kommen kann. Auf diesem Weg kann man aber einige Probleme auf einmal erschlagen.
Member: Oldmcreher
Oldmcreher Oct 30, 2006 at 14:00:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe da das selbe Problem wie Cornflake... und bräuchte da auch eine klien hilfestellung....

Bei 700 Clients ist es mit dem gelichen Softwarestand schwierig .....
Member: Garfieldt
Garfieldt Oct 30, 2006 at 14:39:07 (UTC)
Goto Top
Die Lösung steht schon oben, wenn du 700 clients betreust, solltest du damit eigentlich was anfangen können. Wenn nicht bitte konkrete Fragen stellen!