Exchange Server unavailable Outlook 2013 - Exchange 2016
Wir betreiben einen Exchange 2016 Server on premise, im Netz 192.168.1.0/24.
Per VPN sind weitere Netze wie 192.168.3.0/24 und 192.168.100.0/24 verbunden.
im Netz *.*.100.0/24 befindet sich ein Terminalserver. Von diesem ausgehend kann keine Verbindung mit Outllok hergestellt werden.
Es erscheint immer wieder die Meldung, der Exchange Server wäre nicht verfügbar beim Abruf der Mailbox.
Das Subnet ist in der Active Directory Site zugeordnet, sowie ist RPC Zugriff in der Firewall des Exchange für das Netz 192.168.0.0/16 erlaubt.
Hat jemand eine Idee?
Des weiteren befindet sich ebenfalls im Netzsegment 192.168.100.0/24 ein Manage Engine AD Manager, welcher seit dem Umzug in dieses Netz ebenfalls nicht mehr auf den Exchange zugreifen kann, um Mailboxen zu erstellen.
Per VPN sind weitere Netze wie 192.168.3.0/24 und 192.168.100.0/24 verbunden.
im Netz *.*.100.0/24 befindet sich ein Terminalserver. Von diesem ausgehend kann keine Verbindung mit Outllok hergestellt werden.
Es erscheint immer wieder die Meldung, der Exchange Server wäre nicht verfügbar beim Abruf der Mailbox.
Das Subnet ist in der Active Directory Site zugeordnet, sowie ist RPC Zugriff in der Firewall des Exchange für das Netz 192.168.0.0/16 erlaubt.
Hat jemand eine Idee?
Des weiteren befindet sich ebenfalls im Netzsegment 192.168.100.0/24 ein Manage Engine AD Manager, welcher seit dem Umzug in dieses Netz ebenfalls nicht mehr auf den Exchange zugreifen kann, um Mailboxen zu erstellen.
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
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