Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange2003 auf SBS2003 für 1 Postfach konfigurieren?

Mitglied: Sir-ACE

Sir-ACE (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 18:50 Uhr, 5219 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
wir haben hier einen SBS 2003 Server.
Auf dem Server soll ich nun den Exchange2003 so einrichten, dass alle Benutzer (8) auf unsere Email Adresse zService@meineFirma.de ugreifen können.
Zum abholen nutzen wir im Moment Pop3.
Ich denke ich muss das so einrichten, dass die Mails über POP3 abgeholt werden, an den Exchange weitergegeben werden. Dieser stellt einen IMAP zur Verfügung mit dem die Benutzer über OutlookExpress zu greifen können.
Somit bleiben die Mails immer auf dem Server.

Ist dies so möglich?
Habe mir bereits in diesem Forum einige Beiträge durch gelesen und habe auf msxfaq.de mir einiges durch gelesen.
Würde das POP3 abholen über fetchmail realisieren. Nur wie richte ich den Exchange Server ein und wie gebe ich den einzelnen Benutzern Rechte auf das eine Postfach?

Vielen Dank für Eure Infos.

Mfg
Andreas
Mitglied: macier
08.06.2006 um 12:27 Uhr
Hi Andreas

Wiso verwendest du Outlook Express? Wenn ich es richtig weiß, ist für jede CAL Liezenz des SBS 2003 auch eine Outlook 2003 Lizenz inkl.
Mit Outlook kannst du dann zusätzlich zum Persönlichen Postfach sammel Postfächer hinzufügen und damit Arbeiten (Berechtigung muss aber gesetzt werden). Ist alles relativ simpel.

Gruß Macier
Bitte warten ..
Mitglied: Sir-ACE
08.06.2006 um 17:58 Uhr
Hey das mit Outlook wußte ich nicht, werd mir mal die CAL anschauen.
Hast du nen Tipp für mich wo ich noch evtl. eine Anleitung zu deinem Tip mit den Sammelkonten finde?

Danke
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: macier
08.06.2006 um 18:50 Uhr
dieses Sammelpostfach ist nichts anderes als ein Benutzer mit Postfach.

Ansonsten findest du alles was du über Exchange wissen musst unter:
http://www.ms exchangefaq.de/index.htm (schriebt man natürlich zusammen, musste ich aber so schreiben weil in diesem Forum ein filter auf ein gewisses wort gibt das im Namen der URL enthalten ist.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)

gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Exchange Server

ActiveSync schlägt nach ca. 1 Tag fehl bei einem bestimmten Postfach

Frage von meddieExchange Server

Hallo zusammen, ich habe zu Hause zu Übungszwecken einen Exchange 2016 Server. Der hat insgesamt 5 Postfächer. Bei einem ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Microsoft Office

Postfach-Freigaben schedule

Frage von snigglsMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ist es möglich über die office 365 Administration bzw. via Powershell eine Postfachfreigabe (Senden Als, Vollzugriff) für einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 13 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...