Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst exe nach 10 minuten abschiessen

Mitglied: cookie

cookie (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 18:00 Uhr, 3827 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich suche eine möglichkeit per Batch zu prüfen ob eine exe (test.exe) noch läuft. wenn diese nach 10minuten immer noch läuft möcht ich sie abschiessen. wie kann ich eine solche "schlaufe" am besten machen?

Vielen dank.

Gruss
Cookie
Mitglied: MRosoft
24.08.2007 um 15:27 Uhr
Also erstmal programm starten (Hast leider nicht geschrieben wie es heißt)

mit Tasklist kannste überprüfen ob es noch läuft und mit Sleep kannste 10 Minuten warten und mit PS Kill ( http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/PsKil ... ) anschließend das Programm abschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.08.2007 um 15:41 Uhr
Im MS Resource Kit gibt's das auch!
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 16:05 Uhr
wenn du XP pro hast, könntest du das so machen: ^^

name.cmd

01.
@echo off
02.

03.
REM *** Start der EXE
04.

05.
start %1
06.

07.
rem *** Wartet 10 Min bis zur nächsten Zeile gesprungen wird
08.

09.
ping -n 600 127.0.0.1 >nul
10.

11.
REM *** Dann Prozess wieder beenden
12.

13.
taskkill /F /im %1
14.

Danach einfach das Programm mit
01.
name test.exe
Das Problem dabei ist, dass wenn du die exe damit aufrufst, sie nach 10 min wieder geschlossen wird auch wenn sie noch arbeitet!
Es gibt bestimmt noch eine bessere Variante, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

Greetz
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: cookie
24.08.2007 um 16:47 Uhr
funktioniert bestens. vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 52425
24.08.2007 um 18:00 Uhr
Diese Variante ist vielleicht noch ein klein wenig besser ;)

01.
@echo off
02.

03.
echo --- laeuft das Programm ? ---
04.

05.

06.
tasklist | findstr /i %1 1>NUL 
07.
if %ERRORLEVEL% == 0 goto running
08.

09.
goto stopped
10.

11.
:stopped
12.
echo --- Programm ist angehalten und wird nun gestartet! ---
13.
start %1
14.
sleep 3
15.

16.
:running
17.
echo --- Das Programm lauft und wird nun nach 10 Min beendet! ---
18.
sleep -m 10
19.
taskkill /F /im %1
Dann wieder wie gehabt mit
01.
name test.exe
starten

greetz und ein schönes WE ;)

Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP-CGI exe unter windows 10 shell exec funktioniert nicht

Frage von pascallantzschPHP

Hallo, weiß nicht ob sich bereits jmd. sehr gut mit Windows 10 auskennt, stelle aber einfach mal die Frage ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Windows 10

RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Windows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Datei: *.rdp die ich immer mit erhöhten Rechten ausführen möchte. Ist das generell möglich ...

Batch & Shell

PS1 Skript in EXE

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, wie der Tietel schon sagt, möchte ich ein PowerShell-Skript (.ps1) in eine funktionsfähige .exe kompilieren. Bitte keine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...