Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

. und .. im Explorer anzeigen (Open PowerShell here)?

Mitglied: www-hostmaster

www-hostmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 07.05.2008, 6206 Aufrufe, 3 Kommentare

"." und ".." im Explorer anzeigen (Open PowerShell here)?

Ich habe ein Tool zum Aufrufen einer Shell in einem Explorer-Window (Open Command Window here, Open PowerShell here). Der Menüpunkt taucht aber nur auf, wenn man auf ein Verzeichnis zeigt und dann die rechte Maustaste drückt. Ich will die Shell aber genau in dem Verzeichnis starten, in dem ich grade bin. Und zwar ohne erst eine Ebene zurück zu wechseln.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Die Frage ist jetzt: Wie kriege ich das "." Verzeichnis im Explorer angezeigt, damit ich da mit der rechten Maustaste draufklicken kann? Oder hat mich jemand verstanden und kennt eine bessere Lösung?

(mk)
Mitglied: blubberblase
16.03.2008 um 02:47 Uhr
Hallo,

ich habe nicht ganz die Lösung auf die Frage, aber man kann auch einfach allen Dateien den Eintrag "Open Command Window here" zuordnen und darüber die Konsole starten (Ist jetzt nicht die Lösung für Leere Ordner...).

Die Einträge für die Verzeichnisse findest du in der Registry unter: HKEY_CLASSES_ROOT\directory\shell\...
Einfach die gewünschten Einträge kopieren und unter HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\... allen Dateien zuordnen.

Beim Testen hats bei "cmd.exe" als Kommando automatisch die Konsole im Verzeichnis der Datei gestartet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: www-hostmaster
16.03.2008 um 16:13 Uhr
Hi.

Danke, keine schlechte Idee, das mit dem "für alle Dateien". Habe ich auch mal gemacht. Ich bin wohl relativ selten in leeren Verzeichnissen.
Außerdem kann man im Explorer die Baumdarstellung an der Seite aktivieren, da hat man dann auch direkten Zugriff auf das aktuelle Verzeichnis.

Schöner wäre schon eine "richtige" Lösung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es das nicht schon irgendwo gibt - irgendwann muss ich mich da nochmal intensiv hinterklemmen. TortoiseSVN und 7zip sind ja auch Open Source, da könnte man mal spicken...

(mk)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.05.2008 um 20:40 Uhr
Du kannst auch den Eintrag "Open Command Window here" verwenden und dann im aufploppenden CMD-Fenster einfach "powershell" eingeben. Dann wechselt die Shell vom CMD in die PowerShell. Sollte auch gehen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Open Source Groupware
gelöst Frage von Sunny89E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. ...

Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

LAN, WAN, Wireless
Ein Gastzugang über LAN soll her
Frage von TurboKanneLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Habe schon einiges über VLAN gelesen, verstehe es jedoch nicht genau und weiß nicht, wie ich das bei mir ...

Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her

gelöst Frage von ketanest112E-Mail2 Kommentare

Hallöchen, ich mal wieder, und zwar folgendes. Wenn ich in Outlook (2013) ein E-Mail Konto (Exchange 2013) intern hinzufüge, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 41 MinutenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...