strackej
Goto Top

ext. USB-Festplatte mit Kennwort schützen ohne Sw-Installation

Zugriff ohne Sw-Inst. auf PC einschränken

Hallo Leute,
ich möchte eine ext. HD, die ich an mehreren PC (WIN XP) nutze gegen unberechtigten Zugriff mit einem Pw sichern.
Dies soll ohne Sw-Installation auf dem PC funktionieren. Wird die Platte angestöpselt soll sich ein Fenster öffnen und das Kennwort abfragen. Bei U3-USB-Sticks gibt es so etwas schon, lässt sich aber leider nicht auf die ext. Platte kopieren und beim Anschließen starten. face-sad
Bei allem, was ich bis jetz gefunden habe, muss ein Stück Software auf den PC installiert oder kopiert werden, das geht in diesem Fall aber nicht.
Wer kennt ein solches Tool, am besten Freeware, muss aber nicht, wenns nicht zu teuer ist.
Danke schon mal für Eure Antworten!!!
Ciao...

Content-Key: 41874

Url: https://administrator.de/contentid/41874

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 104659
104659 Jan 21, 2012 at 13:11:15 (UTC)
Goto Top
falls es dir nichts ausmacht dass sich nicht sofort ein fenster öffnet, kannst du ja alles in einen ordner stecken der passwortgeschützt ist. dafür brauchst du keine software...