Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Portanfrage auf WAN-Interface in internen Server weiterleiten (Cisco 5505)

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 12:48 Uhr, 4047 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will eine LDAP-Anfrage, welche am Cisco 5505 an das WAN-Interface
gestellt wird an den Domainen-Controller weiterleiten.
Mitglied: michi1983
27.07.2011 um 12:52 Uhr
Ich würd gern den EuroMillionen Jackpot knacken

https://www.administrator.de/rules#toc2
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 13:25 Uhr
Hallo,

aus den mehr als mangelhaften Informationen interpetiere ich mal das du eine Access Liste für das Portforwarding suchst.

01.
access-list outside_access_in extended permit tcp any interface outside eq 389
02.
static (inside,outside) tcp interface 389 <deine Interne IP > 389 netmask 255.255.255.255
03.
access-group outside_access_in in interface outside
brammer
Bitte warten ..
27.07.2011 um 13:36 Uhr
yepp genau das war es - D A N K E

Das habe ich auch schon versucht, aber es klappt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie das Protokoll anzusehen, wo etwas eventuell abgelehent etc.
wird, damit ich den Fehler suchen kann.

Wenn ich den Jackpot knacke, gebe ich euch was

Torsten.E
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.07.2011 um 13:43 Uhr
Schalte den Debugger (debug xyz) auf der Konsole ein für incoming Packets und auch für die ACL sowie für das static nat und sehe dir an was passiert.
( term mon nicht vergessen solltest du mit einer Telnet Session drauf sein !)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 13:50 Uhr
Hallo,

ein

01.
sh log
soltle schon mal eine Menge an Infos rausgeben.

Ansonsten solltest du dich mit debugging beschäftigen.
Hier die Command Reference

brammer
Bitte warten ..
28.07.2011 um 14:35 Uhr
Der NAT-Eintrag war an der falschen Stelle, musste weiter nach oben.

Herausgefunden habe ich es durch den "Packet Tracer" im ASDM

Danke für die Hilfe

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LAN intern IPv4, extern IPv6 !?
Frage von LotusOmegaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir wollen unser LAN weiterhin mit IPv4 betreiben, da wir 1. nicht wieder alles ändern wollen (kostet Geld ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco - DUAL WAN Failover
Frage von Serial90LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Moin moin, ich versuche seit geraumer Zeit ein Stabiles Failover mit 2 verschiedenen ISP an einem Cisco 2951 zum ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...