Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

F Tasten mit vordefinierten Texten belegen

Mitglied: teardrop

teardrop (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 45604 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mir sagte jemand das man in Word die F-Tasten mit selbsterstellten Texten belegen kann nur wie?? Er wusste es auch nicht mehr.

Bitte um Infos Danke.
Mitglied: Heyneb
05.09.2006 um 13:36 Uhr
Hallo teardrop

Wenn du in Word auf [Extras], [AutoText] und dann auf [AutoText ...] klickst, läd sich ein Fenster in dem du Autotexte schreiben kannst.

Wenn du jetzt die ersten paar Buchstaben von deinem Text schreibst, und dann die F3-Taste drückst läd sich der Text der mit den Buchstaben anfängt.


Ich gehe aber mal davon aus, das due die einzelnen Text den F-Tasten zuordnen willst

dabei kann ich dir leider nicht helfen.


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.09.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

wäre ja anders auch unsinnig, da die Funktionstasten ja schon (fast?) alle belegt sind.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
05.09.2006 um 13:41 Uhr
Achso!!:

Ich benutze ein Programm namens autohotkey.

Mit diesem Programm ist so eine Belegung der Tasten bzw Stichwörter möglich.
Ich weis nur nicht ob du für diese Funktion ein Extra Programm installieren möchtest.

http://www.autohotkey.com/download/


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.09.2006 um 13:54 Uhr
Direkt die Funktionstasten geht in Word nicht, aber STRG+Funktionstaste oder ALT+Funktionstaste ist machbar.
Menü Extras -> Anpassen -> Schaltfläche Tastatur
Dort kann man einen Autotext (oder sonstige Befehle) auswählen und ihn einer Tastenkombination, z.B. eben STRG+F4 zuweisen.
Der Autotext muß aber vorher angelegt sein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Inno Setup f. Accessanwendung
Frage von Peter1948Installation1 Kommentar

Guten Morgen! Ich würde Unterstützung bei Inno Setup benötigen. Die Anwendung die Verpackt werden soll ist Access 2013. 1. ...

Microsoft Office
Ungleich Text
gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office1 Kommentar

Hi Leute, Wie kann man eigentlich ungleich in eine Formel setzen? Bei Zahlen kann ich das ja mit "ungleich". ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE F-Stecker Übergang verlegekabel
Frage von itse92ISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen, ich haben folgendes "Problem". Ich bekomme meinen IP-Anschluss. Meine TAE-Dose ist leider ein paar Räume weiter entfernt, ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port
Frage von AlchimedesMac OS X

Hallo, Ich nutze unter MacOs ports. Nachdem Sierra ,Xcode und Commandline-Tools Updates wurden ports deactiviert. Die bisherige bekannte Vorgangsweise ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...