Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbdrucke verbieten

Mitglied: bigtbigt

bigtbigt (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 5379 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ist es möglich einigen Benutzern Farbdrucke zu verbieten. Ich habe mir das so gedacht, das ich auf dem Server zwei Druckertreiber (Einstellungen) installiere, einmal mit Einstellungen auf Farbe und einmal nicht. Dann jeweils die berechtigten User in den Sicherheitseinstellungen einstellen, und das wars.
Nur das Problem ist die Einstellungen werden nicht vom Server übernommen und bei jeder Workstation sind wieder die Standarteinstellungen aktiv.

Win 2000 SBS
Win XP Pro Workstations
Netzwerkdrucker, den ich auf dem Server als lokal installiert habe (über TCP/IP-Port)
an den Workstations werden Sie auch als Netzwerkdrucker installiert sobald man den Drucker im Netzwerk über den Server öffnet.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.10.2005 um 18:15 Uhr
Hmmmm, ich würde das so machen, dass ich einmal den org. Farbtreiber installiere und dann eine SW-Treiber für eine SW-Drucker der beim Druckerherrsteller "möglichst nah drann ist". War das verständlich? Also was ich meine ist, für einen HP Farblaser kann man z.B. den guten alten HP LJ 4 Treiber nehen...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.10.2005 um 18:31 Uhr
Hallo Thorsten,

wo hast du denn die Einstellungen gemacht?

In den Eigenschaften des Druckers > Reiter 'Erweitert' findest du unten einen Button 'Standardwerte' (Der Dialog ist bis auf die Titelzeile identisch mit dem unter 'Allgemein' > Druckeinstellungen..., wirkt aber anders. Herzlichen Dank nach Redmond dafür )
Wenn du hier die Einstellungen triffst sollten die Clients sie übernehmen.

Was ist jetzt nicht weiß, ob die Clients diese Einstellungen von sich aus übernehmen.
Bei mir werden alle Drucker beim Login erstmal getrennt und dann neu verbunden.
Aber das kannst du leicht testen.

Kleiner Tipp: Oben rechts in der Titelzeile findest man oftmals einen kleinen Button mit einem Fragezeichen. Wenn man Glück hat und die Programmierer ein Einsehen gehabt haben geben die zu jedem Feld | Button einen Tooltipp aus. Bei aktiven Button die F1-Taste drücken hat den gleichen Effekt.

Hope it helps
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
19.10.2005 um 17:15 Uhr
Ok danke, mit den Standardwerten hat es geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera taskalfa 5052ci - Mitarbeiter können kein Farbdruck auswählen

Frage von staybbDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben gerade mehrere neue Drucker in Betrieb genommen. Die Treiber und Drucker sind auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...