Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbig drucken aus Excel funktioniert nicht, obwohl Farbdrucker installiert

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2011 um 09:48 Uhr, 37897 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

hab da ein kleines Problem beim Ausdrucken aus Excel.

Hab einen Farblaser MfG installiert, der aber SW Druck bringt. Hab jetzt schon gelesen, dass man da wohl in Excel was einstellen muss, um grundsätzlich farbig drucken zu können, finde aber nichts.

Wer prima, wenn Ihr mir helfen könnt.

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz da Wes
Mitglied: Timo2306
26.09.2011 um 10:05 Uhr
Hi,

druckt er denn überhaupt farbig? Also hast du mal getestet ob die Treiber richtig installiert sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.09.2011 um 10:19 Uhr
Hallo

Testseite aus den Druckeigenschaften des Druckers drucken.
Wenn in Farbe, dann
Excel: Dialog Drucken -> Druckereigenschaften -> Reiter Papier/Qualität -> Farbe auswählen
sonst im Druckertreiber schauen ob Farbe eingestellt werden kann. Teilweise gibt es Druckertreiber bei denen sich extra nur Monochrom einstellen lässt.

Grüße
Bitte warten ..
26.09.2011 um 10:42 Uhr
ne, der Drucker kannFarbig ausdrucken. Es ist ein Konica Minolta Bizhub, der sogar wirklich gute druckqualität hat, es funktioniert auch NUR das Farbig drcuken aus Excel nicht...

Es soll ja automatisch Farbe und SW ausgedruckt werden können, daher ist der Drucker zweimal installiert, einmal mit monochrom Profil und einmal mit Farbprofil...wie gesagt NUR bei Excel gehts nicht, aber auch hier sollte natürlich bei Wahl des Druckertreibers automatisch jeweils gedruckt werden können...
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
26.09.2011 um 11:34 Uhr
Hallo,

kontrolliere mal in Excel: Datei > Seite einrichten > Druckqualität.
Falls da 300 dpi steht, auf 600 raufsetzen.

mfg
Bitte warten ..
26.09.2011 um 12:39 Uhr
hab ich schon, steht auf 600 dpi.

kann das was mit nem Office-Update zu tun haben, das wurde glaub ich noch nicht gemacht. Grundsaätzlich ist Ofee SMB 2007 installiert..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht

gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

VB for Applications

Excel 2013 - farbig formatierte Zeilen werden nicht als leere Zeilen deklariert

Frage von BigMike55VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich habe mir das folgende Makro geschrieben, das funktiert auch wunderbar - bis auf einen "Schönheitsfehler". Per Clickbutton ...

Microsoft Office

Excel funktioniert nicht richtig

Frage von oraoBiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Problem kurz schildern. Wenn ich einen Link in den Excel einfüge, seit geraumer Zeit, wird ...

Windows Vista

Druck-Probleme bei Windows Server 2008 x86 - Delphi-Anwendung, Druck-Ausrichtung, rechtsbündig funktioniert nicht

gelöst Frage von LKaderavekWindows Vista2 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir wieder auf die Sprünge helfen. Es gibt anscheinend seit Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...