schollw
Goto Top

Fehlender Text in Kontextmenü (TeamViewer)

Hallo Adminkollegen,

ich habe hier ein ganz komisches Phänomen das ich mir überhaupt nicht erklären kann.

einer meiner Server, ein DELL PowerEdge 2900 mit dem Betriebssystem Windows Server 2003 R2 stellt verschiedene Kontextmenüs nicht mehr richtig dar. Wenn ich solch ein Menü öffne, klappt diese zwar auf, aber die Menüpunkte fehlen. Aufgefallen ist mir das beim TeamViewer. Wenn ich dort auf das Icon in der Taskleiste klicke sieht das Menü aus wie im Bild1.
ff0ff89e2549281f399d0b57d6606c93
Auch die Statusanzeige des Teamviewers sieht sehr merkwürdig aus (Bild2)
6d6c6e44388013135c193f887f281850
. Das Ganze ist direkt an der Konsole als auch über eine RemoteSession via TeamViewer so.

Hatte das von Euch jemand schon einmal? Kennt jemand eine Lösung?

Gruß


Werner

Content-ID: 158869

Url: https://administrator.de/forum/fehlender-text-in-kontextmenue-teamviewer-158869.html

Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 11:12 Uhr

Snowman25
Snowman25 18.01.2011 um 11:33:49 Uhr
Goto Top
Hallo @schollw,

Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.

Gruß
Snow
schregi82
schregi82 18.01.2011 um 15:51:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Hallo @schollw,

Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.

Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is ?
Snowman25
Snowman25 18.01.2011 um 16:21:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @schregi82:
Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is?
Auf den Screenshots sind nur TV-Kontextmenüs zu sehen. Was @schollw mit 'verschiedenen Kontextmenüs' meint, ist mir nicht klar. Aufgefallen ist es ihm bloß beim TV, andere Beispiele sind nicht genannt.

Gruß
Snow
schollw
schollw 20.01.2011 um 08:44:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, der erste Tipp hat geholfen. Ich zweifelter zuerst mal, da ich ja ständig die Updates installiere. Also ein normales "drüber installieren" hatte nicht geholfen. Erst nachdem ich die alte Software deinstalliert und alle Registryeinträge die das Wort "TeamViewer" enthielten, gelöscht habe, funktionierte wieder alles nachdem ich dann den TV wieder neu installiert hatte.

Danke für die Hilfe!

Gruß


Werner
TeamViewer
TeamViewer 24.01.2011 um 12:50:51 Uhr
Goto Top
Hallo Werner,

die fehlerhafte Darstellung des Kontextmenüs kam nur sehr vereinzelt vor und sollte ab der neuesten Version (6.0.10124) überhaupt nicht mehr erfolgen. Eine komplette Deinstallation von TeamViewer ist also für das nächste Update nicht erforderlich.

Wenn du noch irgendwelches Fehlverhalten beobachtest, lass es uns bitte wissen. Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
Constantin Falcoianu

TeamViewer GmbH