Fehlender Text in Kontextmenü (TeamViewer)
Hallo Adminkollegen,
ich habe hier ein ganz komisches Phänomen das ich mir überhaupt nicht erklären kann.
einer meiner Server, ein DELL PowerEdge 2900 mit dem Betriebssystem Windows Server 2003 R2 stellt verschiedene Kontextmenüs nicht mehr richtig dar. Wenn ich solch ein Menü öffne, klappt diese zwar auf, aber die Menüpunkte fehlen. Aufgefallen ist mir das beim TeamViewer. Wenn ich dort auf das Icon in der Taskleiste klicke sieht das Menü aus wie im Bild1. Auch die Statusanzeige des Teamviewers sieht sehr merkwürdig aus (Bild2) . Das Ganze ist direkt an der Konsole als auch über eine RemoteSession via TeamViewer so.
Hatte das von Euch jemand schon einmal? Kennt jemand eine Lösung?
Gruß
Werner
ich habe hier ein ganz komisches Phänomen das ich mir überhaupt nicht erklären kann.
einer meiner Server, ein DELL PowerEdge 2900 mit dem Betriebssystem Windows Server 2003 R2 stellt verschiedene Kontextmenüs nicht mehr richtig dar. Wenn ich solch ein Menü öffne, klappt diese zwar auf, aber die Menüpunkte fehlen. Aufgefallen ist mir das beim TeamViewer. Wenn ich dort auf das Icon in der Taskleiste klicke sieht das Menü aus wie im Bild1. Auch die Statusanzeige des Teamviewers sieht sehr merkwürdig aus (Bild2) . Das Ganze ist direkt an der Konsole als auch über eine RemoteSession via TeamViewer so.
Hatte das von Euch jemand schon einmal? Kennt jemand eine Lösung?
Gruß
Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158869
Url: https://administrator.de/contentid/158869
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @schollw,
Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.
Gruß
Snow
Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.
Gruß
Snow
Zitat von @Snowman25:
Hallo @schollw,
Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.
Hallo @schollw,
Hast du die Systemfarben geändert?
Probier mal eine saubere Neuinstallation von TeamViewer.
Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is ?
Zitat von @schregi82:
Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is?
Auf den Screenshots sind nur TV-Kontextmenüs zu sehen. Was @schollw mit 'verschiedenen Kontextmenüs' meint, ist mir nicht klar. Aufgefallen ist es ihm bloß beim TV, andere Beispiele sind nicht genannt.Was soll das bringen wenn der Fehler im Kontext NICHT nur bei TV auftritt, und auch direkt an der Konsole vorhanden is?
Gruß
Snow
Hallo Werner,
die fehlerhafte Darstellung des Kontextmenüs kam nur sehr vereinzelt vor und sollte ab der neuesten Version (6.0.10124) überhaupt nicht mehr erfolgen. Eine komplette Deinstallation von TeamViewer ist also für das nächste Update nicht erforderlich.
Wenn du noch irgendwelches Fehlverhalten beobachtest, lass es uns bitte wissen. Viel Erfolg weiterhin!
Viele Grüße
Constantin Falcoianu
TeamViewer GmbH
die fehlerhafte Darstellung des Kontextmenüs kam nur sehr vereinzelt vor und sollte ab der neuesten Version (6.0.10124) überhaupt nicht mehr erfolgen. Eine komplette Deinstallation von TeamViewer ist also für das nächste Update nicht erforderlich.
Wenn du noch irgendwelches Fehlverhalten beobachtest, lass es uns bitte wissen. Viel Erfolg weiterhin!
Viele Grüße
Constantin Falcoianu
TeamViewer GmbH