hedrich
Goto Top

Fehler C1900101-40017 beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 unter Boot Camp

Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass meine betrieblichen Programme unter Windows laufen. Ich arbeite mit Bootcamp, das hat sich nun auch ganz gut eingespielt. Aber als ich nun von 8.1 auf 10 upgraden wollten, kam der alte Windowsfrust wieder hoch - es ging nämlich nicht.

Insgesamt habe ich es 4 Mal versucht. Windows geladen, Installation gestartet und am Ende kam immer der genannte Fehler. Zuletzt habe ich (nach Eingabe des Fehlers im Google-Sucherfenster) dann noch den Virenscanner deinstalliert und die Treiber aktualisiert. Aber auch das blieb ohne Erfolg.

Aus dem MacUser-Forum bekam ich den Tip, es einmal mit einem ISO zu versuchen, welches ich mir von der MS Homepage geladen und auf einen USB-Stick gepackt habe, aber auch hier ging es gleich aus (Fehlerbild unten)

Ich kann gut auch noch mit 8.1 arbeiten, möchte das Problem aber auch gerne verstehen und aus der Welt schaffen. Hat vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Ich habe so das ungute Gefühl, als wenn vielleicht auch irgendwie Boot Camp dahinter steckt?

Danke schonmal!

PS Mein System: iMac 21,5" 2,7 GHz (Ende 2013) OS X El Capitan 10.11.1

Content-Key: 296942

Url: https://administrator.de/contentid/296942

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock