grams
Goto Top

Fehler bei DCPROMO:

Situation:

Stammdomäne erstellt ("internet.site"). DC hat einzigen DNS Server und alle Einträge sind vorhanden und vollständig.
Zusätzlicher DC wurde hinzugefügt ohne Probleme.

Problem:

Sub-Domäne ("test.internet.site") soll hinzugefügt werden. Als DNS Server ist der DC der Stammdomäne eingetragen. DNS-Suffix ist eingetragen. Namensauflösung wurde überprüft und funtioniert.
DCPROMO wird ausgeführt. Während der Konfiguration des NETLOGON Dienstes kommt die Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler;
Zwsichen Domäne "internet.site" und dieser Domäne ist keine Vertrauensstellung vorhanden.
"Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden."

Dieser Fehler kommt obwohl das W2K3 SP1 neu installiert wurde. Hardware ist in Ordnung und wurde schon mehrmals hierfür genutzt.

Das Problem liegt vermutlich auf dem StammDC - aber was?!?

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 43542

Url: https://administrator.de/contentid/43542

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Mar 02, 2007 at 14:39:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade das selbe Problem. Kann aber keine Lösung finden.
Member: Grams
Grams Mar 10, 2007 at 11:57:52 (UTC)
Goto Top
Mit welchem Domänenname?

(Freut mich das ich anscheind nicht der Einzige bin! face-smile ) - hilft dir aber auch nicht weiter.
Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Mar 12, 2007 at 08:25:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Mar 12, 2007 at 08:26:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Mar 12, 2007 at 08:26:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Mar 12, 2007 at 08:26:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Komplette Domain neu aufzubauen. Ist bei mir noch nicht so Komplex. Dadurch werde ich auch den ganzen alten Müll los, den ich beim ersten mal falsch gemacht habe.
Aber was jetzt die Lösung des Problems angeht muss ich passen.
Member: raktar
raktar Aug 05, 2008 at 11:42:21 (UTC)
Goto Top
past schon past schon past schon , achja : past schon