syosse
Goto Top

Fehler beim Einrichten von Workflow (Arbeitsordner)

Hallo Zusammen face-smile


Ich scheitere gerade beim versuch Workflow einzurichten und finde im Internet leider keine Lösung bzw. finde nicht mal den Fehler in Bezug auf Workflow.
Das macht mich auch stutzig es ist eigt. recht einfach zum Einrichten, doch es scheitert immer wieder an diesem Fehler am Schluss:

Synchronisierungsfreigabe erstellen
Der WS-Verwaltungsdienst kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Dienst kann die durch den Ressourcen-URI und die Selektoren identifizierte Ressource nicht finden.

Vorgehensweise:

1.) Ordner auf dem C erstellt mit Freigaberecht für Jeden
2.) NTFS Freigabe für die Benutzer die das später verwenden werden. ( Zum testen habe ich auch hier für Jeden ausgewählt, doch auch hier kam der Fehler.)
3.) Nach Serverfreigabe wählen: Habe ich C:\Test ausgewählt.
4.) Benutzeralais gewählt, habe nur 1 Domäne.
5.) Name, Beschreibung: Habe ich Test verwendet.
6.) Gruppen Synchronisierungszugriff gewähren: Habe ich wieder die Benutzer ausgewählt, die das später verwenden.
7.) Bildschirm automatisch sperren und ein Kennwort anfordern sowie Arbeitsordner verschlüsseln, bei beiden haken reingemacht.
8.) Beim Erstellen kommt dann immer wieder der Fehler (Siehe Bild oder oben)


Hattet Ihr das Problem schon einmal und wisst Ihr evtl. wo der Fehler liegt?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Syosse
workflow

Content-Key: 517559

Url: https://administrator.de/contentid/517559

Printed on: May 7, 2024 at 12:05 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Nov 21, 2019 updated at 16:51:21 (UTC)
Goto Top
Fehler beim Einrichten von Workflow
Du meinst wohl Workfolders.

Ja den Fehler kenne ich.

Der Fehler kommt immer dann wenn DNS-Einstellungen bzw. das Zertifikat im IIS entweder abgelaufen oder nicht zum entsprechenden FQDN der Workfolders passt.
Möchte man die Autoermittlung von Workfolders nutzen muss der CNAME wie folgt lauten
workfolders.domain.tld
Und auf den Workfolder-Server zeigen auf welchem ein passendes SSL-Zertifikat installiert sein muss
Also installiere ein korrektes Zertifikat das zum in Zukunft genutzten FQDN passt und starte den SyncShareSnc neu und schon klappt das.
Steht auch alles so in den Best Practices fürs Einrichten, also halte dich hieran dann wuppt das auch fehlerfrei:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/work-folders/dep ...
Member: Syosse
Syosse Nov 22, 2019 at 12:16:09 (UTC)
Goto Top
Natürlich Workfolders, war wohl spät Abend face-smile
Super, danke dir werde das heute so umsetzten und nochmals versuchen.

Vielen Dank Gruss Syosse


Zitat von @141965:

Fehler beim Einrichten von Workflow
Du meinst wohl Workfolders.

Ja den Fehler kenne ich.

Der Fehler kommt immer dann wenn DNS-Einstellungen bzw. das Zertifikat im IIS entweder abgelaufen oder nicht zum entsprechenden FQDN der Workfolders passt.
Möchte man die Autoermittlung von Workfolders nutzen muss der CNAME wie folgt lauten
workfolders.domain.tld
Und auf den Workfolder-Server zeigen auf welchem ein passendes SSL-Zertifikat installiert sein muss
Also installiere ein korrektes Zertifikat das zum in Zukunft genutzten FQDN passt und starte den SyncShareSnc neu und schon klappt das.
Steht auch alles so in den Best Practices fürs Einrichten, also halte dich hieran dann wuppt das auch fehlerfrei:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/work-folders/dep ...