overclocked
Goto Top

Fehler beim Erstellen einer Emailadressrichtlinie auf einem Exchange 2010 Server, wg. Legacyserver (Migration von 2003)

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. face-smile

Bei mir in der Firma mache ich gerade die Migration von Exchange 2003 (SBS2003) -> 2010. Die Installation und Migration ist bisher anstandslos durchgelaufen.

- Postfächer sind umgezogen
- Mailverkehr läuft schon komplett über neuen Server
- Adresslisten, OAB, Verteiler usw. wurden alle über die Powershell aktualisiert


Nur beim Erstellen einer neuen Email-Adressrichtlinie erhalte ich folgende Meldung:

"Sie können den Empfängercontainer nicht angeben, da Legacyserver erkannt wurden."


Ich habe einige wirklich gute Anleitungen zur Migration im Internet gefunden, bin soweit auch alles durchgegangen und jetzt eigentlich an der Stelle den "alten" 2003er Exchange zu deinstallieren. Will es allerdings noch nicht machen, wenn ich die Fehlermeldung nicht klar zuordnen kann.

Diesen Artikel von MS habe ich auch schon ausprobiert.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg576862.aspx


Weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann, bzw. sollte es nach der Deinstallation des alten Exchange Servers behoben sein?? Um jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank schon mal.

Daniel

Content-Key: 180017

Url: https://administrator.de/contentid/180017

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: farhad.wiese
farhad.wiese Feb 06, 2012 at 12:19:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Sie können erst eine Exchange 2003-E-Mail-Adressrichtlinie mit der Exchange-Verwaltungskonsole verwalten, wenn Sie entweder mit dem Parameter RecipientFilter oder dem Parameter IncludedRecipients des Cmdlet Set-EmailAddressPolicy die Version des Objekts aktualisieren oder den Empfängerfilter ändern.

Die Option ForceUpgrade des Cmdlet Set-EmailAddressPolicy gibt an, ob die folgende Bestätigung unterdrückt werden soll:

"Damit die Änderungen am Objekt gespeichert werden können, muss das Objekt auf die aktuelle Exchange-Version aktualisiert werden. Nach dem Upgrade kann dieses Objekt nicht von einer früheren Version von Exchange-System-Manager verwaltet werden. Möchten Sie das Upgrade fortsetzen und das Objekt speichern?"

Diese Bestätigung wird angezeigt, wenn Sie eine E-Mail-Adressrichtlinie aktualisieren, die in Microsoft Exchange Server 2003 erstellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
FW
Member: overclocked
overclocked Feb 07, 2012 at 11:27:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das meinte ich nicht, die Default Policy habe ich schon (so wie Sie es oben beschrieben haben) aktualisiert. Ich kann sie auch öffnen und bearbeiten.

Mein Problem ist, dass ich beim Erstellen neuer Adressrichtlinien in der Verwaltungskonsole die Fehlermeldung erhalte. Aber wahrscheinich wird es mit der Deinstallation des Exchange 2003er Servers funktionieren - hoffe ich. face-smile

Grüße
Daniel
Member: Bullii
Bullii Feb 09, 2012 at 13:08:46 (UTC)
Goto Top
Und womit wurdes es gelöst?
Member: overclocked
overclocked Feb 12, 2012 at 11:13:18 (UTC)
Goto Top
Es wurde mit der Deinstallation des Exchange 2003 Server behoben. Jetzt kann ich problemlos neue Adressrichtlinien erstellen und auf OUs anwenden.