Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Kompilieren End Sub erwartet

Mitglied: walty.ch

walty.ch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 11:59 Uhr, 4061 Aufrufe, 2 Kommentare

Sub DocAlsAnhangSenden()
Dim bStarted As Boolean
Dim oOutlookApp As Outlook.Application
Dim oItem As Outlook.MailItem
On Error Resume Next
If Len(ActiveDocument.Path) = 0 Then
MsgBox "Dokument muss erst gespeichert werden"
Exit Sub
End If
Set oOutlookApp = GetObject(, "Outlook.Application")
If Err <> 0 Then
Set oOutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
bStarted = True
End If
Set oItem = oOutlookApp.CreateItem(olMailItem)
With oItem
.To = "test@example.com" '<-- E-Mail-Adresse
.Subject = "Word Dokument als Anhang versenden"
.Attachments.Add Source:=ActiveDocument.FullName, _
Type:=olByValue, _
DisplayName:="Dokument als Attachment"
.Send
End With
If bStarted Then
oOutlookApp.Quit
End If
Set oItem = Nothing
Set oOutlookApp = Nothing
End Sub

Dies ist der Text von PCtipp.ch, mit der Antwort: Funktioniert einwandfrei!
Bei mir kommt obige Fehlermeldung, die ich mit End Sub anstelle von Exit Sub (probiere) korrigiere.
Dann kommt die Fehlermeldung: Code kann im Haltemodus nicht ausgeführt werden. > Neustart von Word (2013) > Es kommt wieder der Fehler:
Fehler beim Kompilieren End Sub erwartet.
Setze ein End Sub in die zweite Zeile.

Kein Fehler mehr, keine Reaktion!

Wie versende ich mit einem Makro ein Word (2013) Dokument als Email (oder Email Anhang) !??!

Mitglied: 106543
09.09.2013 um 14:02 Uhr
Kein Fehler mehr, keine Reaktion!

Kann dir sagen, warum du keine Fehlermeldung bekommst.
Wenn du "On Error Resume Next" drin hast ist das die Holzhammermethode. Sobald ein Fehler auftritt, wird dieser Ignoriert und es wird weitergearbeitet. Lass das weg und schau was für eine Fehlermeldung du bekommst.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: walty.ch
12.09.2013 um 12:06 Uhr
Es funktioniert jetzt! Es sieht so aus

Sub DocAlsAnhangSenden()
Dim bStarted As Boolean
Dim oOutlookApp As Outlook.Application
Dim oItem As Outlook.MailItem
On Error Resume Next
If Len(ActiveDocument.Path) = 0 Then
MsgBox "Dokument muss erst gespeichert werden"
Exit Sub
End If
Set oOutlookApp = GetObject(, "Outlook.Application")
If Err <> 0 Then
Set oOutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
bStarted = True
End If
Set oItem = oOutlookApp.CreateItem(olMailItem)
With oItem
.To = "tester@versuch.ch" '<-- E-Mail-Adresse
.Subject = "Word Test Dokument als Anhang versenden"
.Attachments.Add Source:=ActiveDocument.FullName, _
Type:=olByValue, _
DisplayName:="Dokument als Attachment"
.Body = "Besten Dank für Ihren Auftrag." & Chr(13) & _
"Mit freundlichen Grüssen" & Chr(13) _

.Send
End With
If bStarted Then
oOutlookApp.Quit
End If
Set oItem = Nothing
Set oOutlookApp = Nothing
End Sub

Was ich nicht geschafft habe ist eine dritte Zeile nach Mit freundlichen Grüssen. Keine Ahnung warum.

Bin aber auch erst wieder am "Neu Anfang", nach zehn Jahren Unterbruch. Da hat sich einiges geändert.

Nehme mal erwähnte Zeile noch raus. mal schauen was geht!??!

Erst mal Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Sub-sub-Domain in htaccess umleiten
gelöst Frage von GruenspechtInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie hänge ich bei einem .htaccess-Problem fest. Ich habe eine Domain, die über die URL erreichbar ist. ...

DSL, VDSL

Telefondose erwartet - Undefiniertes bekommen

gelöst Frage von CometcolaDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Freund diese Konstruktion gefunden und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand ...

Webentwicklung

Wordpress: ob end flush

Frage von BadgerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wie viele andere bei Wordpress bei einigen Plugins (z.B. dieses) das Problem, dass bei aktivierten ...

Microsoft Office

Excel Marko "private sub" bearbeiten

gelöst Frage von ArnoNymousMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch. Habe hier eine Exceltabelle mit einem Makro, dass mittels "private sub" nicht sichtbar ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 21 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...