winneuling
Goto Top

Fehler im Sicherheitpaket - WMI

Hi,

ich versuche WMI unter Windows 10 Pro für den Remotezugriff zu konfigurieren. Erst hatte ich das typische Access Denied, was ich aber durch Ändern der DCOM Einstellungen in den Griff bekommen habe.

Wenn ich nun folgenden Befehl ausführe klappt dies leider nicht:
gwmi Win32_process -filter "name='chrome.exe'" -computer 192.168.2.14 -credential Admin  
gwmi : Fehler im Sicherheitspaket. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070721)
In Zeile:1 Zeichen:1
+ gwmi Win32_process -filter "name='chrome.exe'" -computer 192.168.2.14 ...  
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (:) [Get-WmiObject], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : GetWMICOMException,Microsoft.PowerShell.Commands.GetWmiObjectCommand

Hatte jemand schonmal ein Ähnliches Problem? Ich habe sämtliche Problemlösungen von Microsoft durch und eigentlich ist alles richtig konfiguriert.

Content-Key: 376297

Url: https://administrator.de/contentid/376297

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 Jun 07, 2018 updated at 12:11:13 (UTC)
Goto Top
WMI Remoteverwaltungsausnahme in der Firewall ist freigegeben?
Member: winNeuling
winNeuling Jun 07, 2018 at 12:28:04 (UTC)
Goto Top
Ja, ist freigegeben. Habe die Firewall auch zum testen deaktiviert. Dann sollte die als Fehlerquelle doch eigentlich ausgeschlossen sein, oder?
Mitglied: 136166
136166 Jun 07, 2018 updated at 13:05:15 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Domänennetzwerk? Und ist Abfrage Client und Zielsystem in der Domain? Wenn das nicht der Fall ist verhindert die UAC den Zugriff mit lokalen Admin-Credentials und du musst den LocalAccountTokenfilterPolicy Registry-Eintrag am Zielsystem festlegen, und danach zwingend einen Neustart machen!
https://www.windowspro.de/tipp/uac-filter-fuer-windows-fernwartung-absch ...
Member: winNeuling
winNeuling Jun 07, 2018 at 13:36:10 (UTC)
Goto Top
Ist kein Domänennetzwerk. Alle Rechner sind in der gleichen Workgroup. Den Registry Eintrag hatte ich schon gesetzt und eben nochmal zur Sicherheit neu gestartet. Leider immer noch der gleiche Fehler.
Mitglied: 136166
136166 Jun 07, 2018 updated at 13:51:52 (UTC)
Goto Top
Tja was hast du denn sonst noch so gefummelt wie du schreibst, Im DCOM muss dafür überhaupt nichts gefummelt werden! Ich schätze mal wieder selbst die Kiste verbastelt ... da lohnt sich hier das weiterschreiben nicht mehr...
Member: winNeuling
winNeuling Jun 07, 2018 at 14:29:07 (UTC)
Goto Top
Habe bei den DCOM Einstellungen nur Berechtigungen erweitert und den Admin Account nochmal separat hinzugefügt, obwohl die Administratoren Gruppe schon drin war.