Fehlerhafte Sektoren bei einer Festplatte erkennen. Könnt ihr mir ein Tool empfehlen das ...

Mitglied: xqTpx

xqTpx (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 9767 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo =)

Ich habe ein Garantiefall mit einer Platte und brauche ein Tool welches die Fehlerhaften Sektoren auf der Platte auslesen und (wichtig) protokolieren kann. Alle Tools die ich bisher benutzt habe ( wie zum Beispiel von Western Digital oder von der USCD ) melden mir fehlerhafte Sektoren, sagen mir aber nicht wie viele, und protokolieren es meist nicht.

Habt ihr da Abhilfe parat ?
Mitglied: YnfinitY
05.02.2005 um 21:01 Uhr
hi!!

von welchem Hertseller ist deine Festplatte?? wenn das Tool des Herstellers fehlerhafte Sektoren feststellt schick die Platte einfach an den Hersteller ein und schreib dabei was der Fehler ist und wie es festgelstellt wurde. Is normalerweise kein Problem eine Festplatte umzutauschen und selber Protokollieren muss man da nichts!!

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
08.02.2005 um 15:46 Uhr
hmm ich muss leider mein ganzen laptop einschicken und das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Denn die Platte ist eine Garantieaustausch =)...... und die ist auch kaputt ....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst michi-ffmFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback
Suchergebnisszähler Fehlerhaft
gelöst Snowman25FrageAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Windows Systemdateien
Woher kommt die FlexNet-Sektor-Crapware?
Windows10GegnerFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, ich habe gestern ein Win 7 aufgesetzt. Lubuntu war parallel schon drauf. Eine GRUB-Reparatur war also vorprogrammiert. Unter ...

Ausbildung

Anfrage von "Quereinsteiger" für IT Sektor

gelöst Peter1985FrageAusbildung20 Kommentare

Hallo miteinander! Möchte gerne an euch meine Anfrage stellen bzgl. Quereinstieg in den IT-Sektor. Habe bisher mit Computer und ...

Batch & Shell

Powershell Skript fehlerhaft?

SpeakerSTFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Windows Systemdateien

WinSrv2016 Kernelbase.dll fehlerhaft

OniChanFrageWindows Systemdateien2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen, auf Windows Server 2016 basierenden, Terminalserver installiert und habe nu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT