Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung 50 mit Quelle NTFS ein Hardwareproblem ?

Mitglied: helmut

helmut (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 16.05.2008, 5654 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ,

ich bekomme seit einiger Zeit vermehrt EVENT 50 Fehlermeldungen mit Quelle ntfs:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Datum: 28.04.2008
Zeit: 22:12:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS03
Beschreibung:
{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 04 00 04 00 02 00 52 00 ......R.
0008: 00 00 00 00 32 00 04 80 ....2..?
0010: 00 00 00 00 15 00 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 15 00 00 c0 ...À


Seit 3 Tagen vermehrt bekomme ich diese Meldungen..... davor 1 Monat lang gar nicht.. und davor auch nur alle paar Monate ein paar Tage lang.

Gleichzeitig bemerke ich den Fehler, wenn ein Client plötzlich beim Speichern oder Datenbankzugriff für eine Minute komplett einfriert. Ich stelle das vor allem bei einem Zugriff von GS-Buchhalter auf eine SQL-Datenbank fest.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen.. ? Ich würde ein reines Hardwareproblem eher ausschließen weil alle Test die ich gemacht habe keine Hardware-Fehler bemerkt haben.


Server ist Mall Business Server 2003
Client ist XP

Helmut
Mitglied: BigWumpus
28.04.2008 um 23:18 Uhr
Ich tippe stark auf ein Hardwareproblem.

HDDs testen mit den Tools der Festplattenhersteller.

Welche HDDs sind verbaut ?
Bitte warten ..
Mitglied: helmut
28.04.2008 um 23:45 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.


Es sind zwei Western Digital Festplatten.. 120 G ( an Raid Controller Fasttrack TX2300)

Das Tool von WD hat im Quick test keine Fehler gefunden.

kann es mit Trendmicro Anitvirus zu tun haben ?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.04.2008 um 09:27 Uhr
WD ?
Da laß doch mal einen langen Test laufen !
Bitte warten ..
Mitglied: helmut
29.04.2008 um 13:45 Uhr
Hab jetzt den Western Digital WD Intensiv test laufen lassen... keine Probleme.

Was kann ich denn jetzt noch machen ?

kann es evtl. irgendwie mit dem Netzwerk zu tun haben.. ich hab das Gefühl der Direktzugriff auf dem Server geht..
Bitte warten ..
Mitglied: helmut
30.04.2008 um 15:45 Uhr
Hallo,

kann mir niemand weiterhelfen ?
braucht ihr mehr infos ?
Bitte warten ..
Mitglied: helmut
16.05.2008 um 21:12 Uhr
Bisschen wenig Reaktionen gibts hier auf mein problem...


Woran liegt das ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
50 Terabyte Sicherungskonzept
Frage von IllusionFACTORYBackup8 Kommentare

Hallo, zusammen, in Zeiten von Locky und Kryptoware ist es wohl langsam notwendig, das Backup noch weiter zu professionalisieren ...

Netzwerke
Hardwareempfehlung TKom VDSL 50
Frage von TheSvenNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich bräuchte leider gleich ein paar Empfehlungen für hardware. ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL16 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Microsoft

Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken

Tipp von HyruleMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 5 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...