mike01
Goto Top

Fehlermeldung bei Routing und RAS unter XP

"Beim Verbindungsversuch zum Datenspeicher ist ein Fehler aufgetreten" (in der Titelleiste steht: Protokollierungsfehler).
Diese Meldung kommt, wenn ich das auf
WINXP Prof. installierte W2K-rasadmin-Package aufrufe( bzw. den entsprechenden Routing und RAS-Link).
Ansonsten funktioniert eigentlich alles, bis auf die nervige Fehlermeldung.
Zudem ist links "RAS-Protokollierung" und "RAS-Richtlinien" mit dem
"Fehler-Kreuz"-versehen. Anscheinend hat es damit zu tun,
ich weiß nur nicht, was genau fehlt.

Ich brauche das Package, da wir auf der Arbeit einen RAS-Server im Einsatz haben,
auf den sich die Kunden via Modem einwählen, so daß wir Fernwartung machen können.
Oder gibt es evtl. ein "Ersatztool", z.B. aus dem entsprechenden Server 2003-Package?

Für eine entsprechende Lösung wäre ich sehr dankbar face-smile

Stefan M.

Content-Key: 12405

Url: https://administrator.de/contentid/12405

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Mike01
Mike01 Oct 14, 2005 at 09:44:10 (UTC)
Goto Top
Gelöst! Ich/Wir habe(n) nun das neueste adminpak.msi für W2K3/SP1 eingespielt und nun funktioniert es auch ohne diesen lästigen Fehler face-smile
Ich hatte früher mal ein altes verwendet, damit funktionierte es aber nicht, da es dort nicht mitinstalliert wurde.