Fehlermeldung beim Start von Outlook und E-Mails können nicht versendet werden

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 19:42 Uhr, 11378 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden...

Hallo,

Es geht um den Rechner von nem Freund. Den haben wir heut Mittag neu Installiert.
1. Beim start von Outlook kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von "Erkennnen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden."

Wenn ich dann auf ok klicke, startet Outlook normal.

2. Ausserdem wollte ich mal zum testen eine E-Mail versenden. Danach kommt folgende mail vom Systemadministrator zurück:

"Folgender Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxx (erstetz durch meinen Namen)
550 must be authenticated"

Providor ist 1&1.

Einstellungen bei E-Mail Konten:
POP3: pop.onlinehome.de; SMTP: auth.mail.onlinehome.de

Hab ich da vielleicht noch irgend ne Einstellung vergessen?
Der Rest hab ich auf Standard gelassen.

Ach ja, E-Mails empfangen geht, nur versenden nicht.


Danke schon mal.
Torsten.
Mitglied: Gschnitzer
22.05.2006 um 19:01 Uhr
Hallo

Bei der dll kann ich dir leider nicht helfen.

Benutzt du ein Outlook von Office oder Outlook express?

Beim Outlook 2002 unter Extras E-Mail Konten Vorhandenes Konto bearbeiten Ändern gibt es eine Schaltfläche mit weitere Einstellungen.
Dort drinnen ist eine Kartei Postausgangsserver.
Versuch mal, hier für den SMTP Server eine Authentifizierung mit dem gleichen Password wie für den E-mail Account einzurichten. Meiner Meinung nach müßte es dann gehen.

Beim Outlook Express ist es ungefähr der gleiche Weg

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
22.05.2006 um 19:03 Uhr
Hi,

zu 1: vermutl. liegt der Fehler in der extend.dat.
Navigiere mal zu C:\Dok. und Einstell.\username\Lok. Einstellungen\Anwendungsdaten\
Microsoft\Outloo; dort kannst Du die extend.dat löschen. Wird nach dem Start
von Outlook wieder neu erstellt. Achte aber darauf das Du unter
"Extras", "Ordneroptionen" "Ansicht", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt hast.

zu 2: Wenn ich es recht in Erinnerung habe braucht man bei 1und1 eine
Authentifizierung: In den erweiterten Einstellungen der Kontoeigenschaften
setzt Du einen Haken bei Postausgangsserver erfodert Authentifizierung
Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver.

Viele Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
22.05.2006 um 19:42 Uhr
Hallo,

1000Dank!
Waren genau die Vorschläge, die die Probleme gelöst haben.

Danke auch an Gschnitzer, war ja quasi das gleiche.


Torsten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...