Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung von VB-Script an aufrufendes Batch-File

Mitglied: r6cdr

r6cdr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 16:59 Uhr, 4847 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich rufe aus einem Batch-File ein VB-Script auf, welches Änderungen in der Registry vornimmt. Die entscheidende Zeilen sind
Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & strComputer _ & "\root\default:StdRegProv")
oReg.GetBinaryvalue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, strValueName, strValue
...'hier wird der Wert verändert
oReg.SetBinaryvalue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, strValueName, strValue

Kann ich überprüfen ob diese Zuweisung fehlerfrei gelaufen ist? Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, weches das Script aufruft?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Script selbst einen Eintrag in ein log-File auf dem Server macht. Geht das?

Danke für Eure Hilfe

Steve
Mitglied: bastla
24.11.2006 um 12:36 Uhr
Hallo Steve!

Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, welches das Script aufruft?
Bei Fehler das Script mit
01.
WScript.Quit(1)
beenden und im Batchfile den Errorlevel abfragen
01.
if errorlevel 1 goto :Fehler
02.
echo OK
03.
goto :Weiter
04.
:Fehler
05.
echo Fehler aufgetreten
06.
:Weiter
07.
echo Mache auf jeden Fall weiter
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Script selbst einen Eintrag in ein log-File auf dem Server macht. Geht das?
01.
sLogFile = "\\Server\Freigabe\WichtigesLog.txt"
02.
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
03.
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
04.
Set oLogFile = fso.OpenTextFile(sLogFile, 8, True)
05.
oLogFile.WriteLine FormatDateTime(Date, 2) & "_" & FormatDateTime(Time, 3) & " - Fehler Reg-Eintrag bei: " & WshNetwork.ComputerName
06.
oLogFile.Close
HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: r6cdr
24.11.2006 um 16:59 Uhr
Mensch bastla, Du bist ja überall zu finden. Ich danke für Deine Unterstützung. Mittlerweile habe ich meine Aufgabe mit einem vorzeigbaren Ergebnis lösen können. Jetzt kommt noch "nice to have"

Steve
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB-Script per Aufgabenplanung
gelöst Frage von S4kar97VB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein VB-Script erstellt, welches im Grunde ein Programm startet und diesem Parameter übergibt und die ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Batch & Shell

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Frage von m.fesslerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, möchte aus einer Batch welche mit Adminrechten gestartet wird ein VB Script starten. Wenn die Batch mit normalen ...

Windows Server

Drucker entfernen in VB-Script

gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...