mirora
Goto Top

Fenster bei Öffnen einer Outlook-Nachrichtenanlage wegbekommen?

Guten Tag zusammen,

Wir nutzen in der Firma Windows 10 Pro, ich stehe aktuell vor der Herausforderung, dass beim Öffnen einer Anlage folgendes Fenster erscheint. Meine Webrecherche führte mich zu dem Hinweis, dass Outlook als Admin gestartet werden kann oder in der Registry der EditFlags-Eintrag bearbeitet werden sollte, um den Haken unten herauszunehmen zu können.

Leider hilft mir beides nicht, das Hinweisfenster erscheint weiterhin und der Haken ist ausgegraut. Es spielt dabei keine Rolle, ob eine PDF-Datei im Anhang ist oder eine .zip.

Habt ihr noch einen Tipp, der mir helfen könnte? Es wird Outlook 2016 in der 32 Bit Variante genutzt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
fenster beim Öffnen der nachrichtenanlage

Content-Key: 609531

Url: https://administrator.de/contentid/609531

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 02, 2020 at 13:46:20 (UTC)
Goto Top
Moin Michael,

prüf' mal ob das per GPO so vorgegeben ist (sollte eigentlich so sein)?

Gruss
Member: Mirora
Mirora Oct 07, 2020 at 05:20:57 (UTC)
Goto Top
Nach einer Neuinstallation war das Problem tatsächlich lösbar, indem ich Outlook wieder als Admin gestartet habe und den Haken dann entfernen konnte, danke trotzdem für die Tipps! face-smile