Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster vor der Anmeldung

Mitglied: Nidda

Nidda (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 7607 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ein freund hat sich mit einem programm so ein willkommensfenster erstellt, welches immer vor der anmeldung angezeigt wird. jetzt möchte er es wieder deaktivieren hat aber leider das programm nicht mehr
kann mir jemand sagen wie man das fenster manuell deaktivieren kann.
wahrscheinlich in der registry.
das betriebssystem ist windows xp

danke
Mitglied: asequai
20.11.2004 um 19:03 Uhr
Hi

Ich weiss nicht, ob das in WinXP auch so ist aber unter Windows 2000 gibt es folgende Möglichkeit:
unter Systemsteuerung -->Verwaltung--> Lokale Sicherheitsrichtlinie gibt es unter "Lokale Sicherheitsrichtlinie" Untermenü "Sicherheitsoptionen zwei Einträge "Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen" und "Nachrichtentitel für Benutzer, die sich anmelden wollen"

Vielleicht ist dort die Lösung des Problems zu finden

gruss,
gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.11.2004 um 20:51 Uhr
In TweakXP gibt es auch eine Funktion mit der man diese wichtige Einstellung machen kann

http://www.tweakxp.com/tweak1426.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
20.11.2004 um 21:00 Uhr
Könnte es vielleicht sein, daß Du die Standard-Willkommensseite von Windows aktiviert hast und diese wieder deaktivieren möchtest?
Geh mal in die Systemsteuerung,
dort auf Benutzerkonten
dort auf Art der Benutzeranmeldung ändern
dort auf Willkommensseite verwenden DEAKTIVIEREN.

War's das?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.11.2004 um 16:18 Uhr
ich neme mal an, du meinst eine selbstersteltte nachricht

in der registry unter:

hklm>software>microsoft>windowsnt>currentversion>winlogon

dort ist rechts der eintrag "LegalNoticeText", doppelklick und du kannst festlegen, welcher text vor einer anmeldung erscheinen soll.
Der Wert darüber "LegalNoticeCaption" gibt die Überschrift für diesen Text an, also der Fensternam (z.B. "Hinweis" "Warnung", was immer du bzw. er will).

In diesen beiden Einträgen steht der Text, einfach die Texte löschen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Nidda
21.11.2004 um 18:28 Uhr
danke an alle

problem in der registry behoben

...und es war wirklich ein freund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Sicherheits-Tools

Zwingende Fingerprint Anmeldung

Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...