birdyb
Goto Top

Fenster kennzeichnen

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit Fenster von Applikationen zu kennzeichnen?
Konkret geht es um Folgendes: Wir haben mehrere Fenster des SAP Business Client geöffnet mit unterschiedlichen Benutzeranmeldungen. Leider lassen sich die Fenster nur recht schwer unterscheiden, da der angemeldete Benutzer nur recht klein in der Ecke dargestellt wird.
Kennt Ihr ein Tool oder einen Ansatz für eine Eigenentwicklung um die einzelnen Fenster irgendwie zu kennzeichnen? (Einfärben, Overlay mit farbigem Punkt in der Ecke vom Fenster o.Ä.?)
Meine Google-Recherche hat mich da leider nicht wirklich weitergebracht.

Danke für eure Unterstützung und beste Grüße

Content-Key: 1246288934

Url: https://administrator.de/contentid/1246288934

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Sep 10, 2021 updated at 07:26:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es mit einer simulierten Multi-Monitor Lösung und entsprechender Kennzeichnung der Arbeitsbereiche?
Dann muss der MA aber unter Umständen hin- und herswitchen zwischen den Arbeitsflächen.

Gruß

Looser
Member: BirdyB
BirdyB Sep 10, 2021 at 07:53:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke für den Hinweis… Das Ganze läuft schon über eine Citrix-Verbindung. Da müsste ich mal schauen…

VG
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Sep 10, 2021 at 11:47:16 (UTC)
Goto Top
Moin gerade wenn es SAP ist es doch eigentlich recht easy. Ich kenne von unseren R3 & S4 Systemen so das der User sich Farben für die SAP-Oberfläche festlegen kann. Das ist auch eine Userbezogene Einstellung das heißt anderer User andere Farbe. Was sagt dein SAP Team dazu, wenn ihr eins habt?

Vielleicht ist ja schin der Vorschlag was für euch?

Kann man unter Benutzervorgaben konfigurieren.

Grüße
Niklas
Member: BirdyB
BirdyB Sep 10, 2021 at 11:58:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

grundsätzlich hast du recht, aber die Einstellung greift nicht bei Webdynpro- und UI5-Applikationen…
Und beim Belize-Theme kann ich noch nichtmal Farben wählen…
Trotzdem vielen Dank!