Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fernwartungssoftware für eigenen Server gesucht

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 12:00 Uhr, 7998 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community,

und zwar hätte ich da folgende Frage:

gibt es eine Software (so wie Teamviewer) die auch mit Windows 7 gut funktioniert, die ich auf einen dedicated Server installieren kann (als quasi FW-Dienst),
um dann mit irgendeinem Client direkt dann über den Server zum Fernwartungscomputer verbindet?

Also wie Teamviewer, halt nur mit einem eigenen Master Server, ...

Gibt es sowas zum kaufen?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

VNC SingleClick ist zwar nicht schlecht, jedoch muss man dort immer den Port Forwarden, und das ist etwas nervig wenn nicht am eigenen PC sitzt

Vielen dank schon jetzt für euro Antworten!

glg Markus
Mitglied: jhinrichs
31.03.2010 um 12:14 Uhr
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was Du meinst, ich vermute mal, so etwas wie den Remote-Webarbeitsplatz des Windows-SBS. Wenn Du also einen SBS einsetzt, hast Du, was Du brauchst.
Mit Open-Source-Mitteln könnte man eine Linux-Maschine aufsetzen, auf die man sich per NX (geht auch gut über schmalere Bandbreiten) verbindet, von dort dann wiederum per xrdp auf die Windows-Maschinen (ab Windows 7 Professional). Dann kann man sogar mehrere Maschinen gleichzeitig warten....
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
31.03.2010 um 12:47 Uhr
Hallo,

ich versteh dich auch nicht wirklcih.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
31.03.2010 um 13:24 Uhr
Whow - und warum verrätst du nich was für nen System auf deinem Server läuft?

Wenn es nen Windows ist dann ist z.B. RDP dein Freund...
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
31.03.2010 um 14:58 Uhr
Hallo!

ich dachte eine "Host" Software die auf einem ded. Server läuft (egal kann Linux, Windows alles eigentlich drauf spielen).

So wie beim Teamviewer. Da wird die Verbindung ja auch über einen zentralen Server verwaltet!

Hier z.B. http://www.ammyy.com/en/ die haben einen Host Dienst, das läuft dann über den eigenen Server, genau so etwas such ich!

Nur halt nicht von Ammyy!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
31.03.2010 um 20:33 Uhr
Wenn Du bis jetzt keinen Windows-Server im Netz hast, nicht mehr als 75 User hast und es Geld kosten darf, empfehle ich den SBS 2008. Der Remote-Webarbeitsplatz bietet, was Du brauchst, und Du bekommst eine Menge mehr...
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Erkennung und -Abwehr
Antivirenprogramm gesucht
Frage von paupau90Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für ca 50 Clients, das sich leicht administrieren lässt und ...

Internet
"Kinderdesktop" gesucht
Frage von rudeboyInternet3 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Kann mir jemand eine Oberfläche für Windows bzw eine Linux-Distri empfehlen mit der man einen geschützten ...

Peripheriegeräte
Steckerleisten gesucht
Frage von rana-mpPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier so recht passt, aber da Computer auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...