Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte unsicher?!

Mitglied: LeonPro12

LeonPro12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2019 um 15:37 Uhr, 5188 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
Ich hab eine 2TB HDD im Keller gefunden und hab sie per USB Adapter an meinen PC angeschlossen. Sie wurde auch erkannt und funktioniert Problemlos. Doch unter HDDScan zeigt er mir das an: Siehe Bild.

Ist das schlimm?

Danke!
hdd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 23.09.2019 um 15:49 Uhr
Zitat von LeonPro12:

Ist das schlimm?

Nein.

man kann das Ding immer noch als Briefbeschwerer verwenden.

lks

PS: Man kann die Platte zwar verwenden, Du solltest aber keine wichtigen Daten drauf speichern. Sie wird Dir nämlich irgendwann um die Ohren fliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
23.09.2019 um 15:52 Uhr
Okay danke. Ich werde sie warscheinlich als Zwischenablage für meine Server verwenden .
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2019, aktualisiert 24.09.2019
Zitat von LeonPro12:

Okay danke. Ich werde sie warscheinlich als Zwischenablage für meine Server verwenden .

md5 Prüfsummen erstellen und regelmäßig immer wieder prüfen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: karlmuller
24.09.2019 um 14:43 Uhr
Alles ist in Ordnung. Kein Grund zur Sorge
Bitte warten ..
Mitglied: umount
24.09.2019, aktualisiert um 15:57 Uhr
Guten Nachmittag,

Hatte selbiges Phänomen schonmal hatte damals ein Low Level Format gemacht die Platte ist seitdem dauerhaft Grün.
Und schon knapp 1 Jahr als Server Platte in Einsatz.

LG

Yannick
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2019 um 16:11 Uhr
Zitat von umount:

Guten Nachmittag,

Hatte selbiges Phänomen schonmal hatte damals ein Low Level Format gemacht die Platte ist seitdem dauerhaft Grün.

Schimmel?

Und schon knapp 1 Jahr als Server Platte in Einsatz.

Aufpassen: Mit Low-level-Format wird zwar die Magnetisierung "aufgefrischt", allerdings ist damit das Problem nicht aus der Welt. Entweder ist der Bereich "umgemappt" worden. Dann dauert es eine weil, bis sich die "Infektion" zu den benutzten Bereich ausweitet.

Oder man überschreibt die "kaputten" Bereiche zufällig oft genug, durch das auffrischen dem Magnetisierungsverlust "vorgebeugt wird.

Der große Knall wird da auf jeden Fall irgendwann kommen, wenn man Glück hat, erst nach dem "ausmustern".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: umount
26.09.2019 um 06:37 Uhr
Moin,

Sollte erwähnen daß die Platte dort etwas mehr als 1 Woche alt war. Hatte die frisch gekauft und durch das Wechseln der Dateisysteme NTFS und das vom ESXi Server war das Dateisystem wohl unsauber.

LG

Yannick
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.09.2019, aktualisiert um 06:58 Uhr
Zitat von umount:

Moin,

Sollte erwähnen daß die Platte dort etwas mehr als 1 Woche alt war. Hatte die frisch gekauft und durch das Wechseln der Dateisysteme NTFS und das vom ESXi Server war das Dateisystem wohl unsauber.


Das wechseln des FS erzeugt normalerweise keine Smartfehler.

oder ein dirty FS.

lks
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 14 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 15 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 1 TagiOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...