Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten funktionieren nicht richtig

Mitglied: Toast-Brot

Toast-Brot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3753 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe mein neuer PC will nicht starten

Ich habe mir nen neuen PC zugelegt.

Intel Duel Core 3 Ghz
Geforce 7900 GT
1024 Mb DDR 2 RAM
und ein Mainbord von Asus das P5LD2 Deluex
Hitchari 250 Gb

Ich habe sie neuen Komponeten alle eingebaut und wollte starten. Erstmal dauert es relativ lange bis überhaubt ein Bild angezeigt wird, dann jedoch startet das System normal, bis ich entweder Windows installieren auf der neuen Hitchari, oder eine alte Festplatte anschließe auf der sich bereits Windows befindet. Dann kommt beides mal ein Bluescreen in dem geschrieben steht, Windows wurde aus Sicherheitsgrüden heruntergefahren, da sich auf den neu angeschlossenen Festplatten oder Wechseldatenträgern Viren befinden oder andere Sachen und ich alle neu Angeschlossenen Festplatten wieder entfernen solle. Problem ohne Festplatten läuft kein Computer =) =(. Also steht mein neuer Computer da rum ohne benutzt werden zu können.

BITTE HELFT MIR !!!
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 17:04 Uhr
Hallo Toast,

du bekommst einen Bluescreen der auf Viren hinweist??
Kannst Du mal den genauen Wortlaut hier posten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 19:42 Uhr
Es ist echt unglaublich jetzt habe ich den PC gestartet und ich konnte windows installieren.
Jedoch ist die Festplatte in windows und auch bei der installation nur 130 GB groß. Da ich von einer alten Platte (IDE), die neue ist eine S-ATA Platte, noch Daten benötigte habe ich in BIOS umgestellt auf "SATA & ATA (oder so)" jetzt startet der Computer aber hört dann plötzlich auf zu laden und das System bleibt stehen und ich habe keine Möglichkeit nach BIOS rein zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.08.2006 um 20:05 Uhr
Es ist schon schwer, so ein Schrauber-Leben.

1. Windows XP startet nicht wirklich gerne auf geänderter Hardware, besonders bei einem geänderten HD-Controller !

2. Installiert man hoffnungslos alte Windows XP-Versionen (wie hier), wird die moderne Hardware (hier 250 GB HD) nicht optimal erkannt und unterstützt.

3. deutsche Sprache - schwere Sprache ! Aber man könnte doch die Bezeichnungen und Herstellernamen von den Packungen abschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 20:44 Uhr
Gut ich muss zugeben das ich so zwei Begriffe nicht gerade aus dem Kopf wusste aber egal. Problem ist ja das Windows nicht einmal startet und er noch stehen bleibt bevor ich in BIOS komme ich also nichts ändern kann wie z.B. eine neuere Windowsversion aufspielen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
10.08.2006 um 21:18 Uhr
Hallo, hört sich mehr nach defektem Ram/Hardware an. Neu bedeutet nicht funktionsfähig, mit MEM-Test prüfen, Bios Einstellungen auf default. Virus-protection disabelt. Ausserdem ist das ganze hier ziemlich konfus, zuest lässt sich XP installieren und dann kommst du nicht ins Bios was nun? mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 21:35 Uhr
Ich bin jetzt auch verwirrt.............
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
11.08.2006 um 17:38 Uhr
Danke für eure Antworten habe das Problem in den Griff bekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtig lizensiert?
gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

Vmware

Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?

Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN richtig eingerichtet?

Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

E-Mail

SPF richtig Einstellen

gelöst Frage von MS6800E-Mail3 Kommentare

Guten Abend, seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...