Festplatten funktionieren nicht richtig

Mitglied: Toast-Brot

Toast-Brot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3800 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe mein neuer PC will nicht starten

Ich habe mir nen neuen PC zugelegt.

Intel Duel Core 3 Ghz
Geforce 7900 GT
1024 Mb DDR 2 RAM
und ein Mainbord von Asus das P5LD2 Deluex
Hitchari 250 Gb

Ich habe sie neuen Komponeten alle eingebaut und wollte starten. Erstmal dauert es relativ lange bis überhaubt ein Bild angezeigt wird, dann jedoch startet das System normal, bis ich entweder Windows installieren auf der neuen Hitchari, oder eine alte Festplatte anschließe auf der sich bereits Windows befindet. Dann kommt beides mal ein Bluescreen in dem geschrieben steht, Windows wurde aus Sicherheitsgrüden heruntergefahren, da sich auf den neu angeschlossenen Festplatten oder Wechseldatenträgern Viren befinden oder andere Sachen und ich alle neu Angeschlossenen Festplatten wieder entfernen solle. Problem ohne Festplatten läuft kein Computer =) =(. Also steht mein neuer Computer da rum ohne benutzt werden zu können.

BITTE HELFT MIR !!!
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 17:04 Uhr
Hallo Toast,

du bekommst einen Bluescreen der auf Viren hinweist??
Kannst Du mal den genauen Wortlaut hier posten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 19:42 Uhr
Es ist echt unglaublich jetzt habe ich den PC gestartet und ich konnte windows installieren.
Jedoch ist die Festplatte in windows und auch bei der installation nur 130 GB groß. Da ich von einer alten Platte (IDE), die neue ist eine S-ATA Platte, noch Daten benötigte habe ich in BIOS umgestellt auf "SATA & ATA (oder so)" jetzt startet der Computer aber hört dann plötzlich auf zu laden und das System bleibt stehen und ich habe keine Möglichkeit nach BIOS rein zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.08.2006 um 20:05 Uhr
Es ist schon schwer, so ein Schrauber-Leben.

1. Windows XP startet nicht wirklich gerne auf geänderter Hardware, besonders bei einem geänderten HD-Controller !

2. Installiert man hoffnungslos alte Windows XP-Versionen (wie hier), wird die moderne Hardware (hier 250 GB HD) nicht optimal erkannt und unterstützt.

3. deutsche Sprache - schwere Sprache ! Aber man könnte doch die Bezeichnungen und Herstellernamen von den Packungen abschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
10.08.2006 um 20:44 Uhr
Gut ich muss zugeben das ich so zwei Begriffe nicht gerade aus dem Kopf wusste aber egal. Problem ist ja das Windows nicht einmal startet und er noch stehen bleibt bevor ich in BIOS komme ich also nichts ändern kann wie z.B. eine neuere Windowsversion aufspielen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
10.08.2006 um 21:18 Uhr
Hallo, hört sich mehr nach defektem Ram/Hardware an. Neu bedeutet nicht funktionsfähig, mit MEM-Test prüfen, Bios Einstellungen auf default. Virus-protection disabelt. Ausserdem ist das ganze hier ziemlich konfus, zuest lässt sich XP installieren und dann kommst du nicht ins Bios was nun? mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 21:35 Uhr
Ich bin jetzt auch verwirrt.............
Bitte warten ..
Mitglied: Toast-Brot
11.08.2006 um 17:38 Uhr
Danke für eure Antworten habe das Problem in den Griff bekommen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 17 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...