123290
08.03.2017
1715
4
0
Festplattenkalibrierung nach hoher Schreiblast?
Mir ist aufgefallen das nahezu alle Seagate und viele HGST Platten nach einem Wipe, Format oder großen geschriebenen Datenmengen ständig irgendie nachkalibrieren. Zuletzt bei zwei HGST Platten die ich genullt habe. Nun sind diese Platten aber ständig in den Idle-Times am rattern - SMART und Performance zeigt keine auffälligkeiten. Wo bei Seagate Platten dieses kalibieren nach einigen Minuten wieder aufhört rattern die HGST Platten bei mir jetzt schon stundenlang und ich kann diese Platten so nicht mehr für Clients oder kleine Server im Büro einsetzen das es im RAID1 Duett wirklich nervtötend ist...
Meine Frage: Was genau oder warum kalibriert da ständig nach? Die Platten sind definitiv nicht alt oder kaputt. Firmware Fehler? Gewollt? Trotz langer Google Suche bin ich hier auf noch keine Lösung gestoßen
Meine Frage: Was genau oder warum kalibriert da ständig nach? Die Platten sind definitiv nicht alt oder kaputt. Firmware Fehler? Gewollt? Trotz langer Google Suche bin ich hier auf noch keine Lösung gestoßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331564
Url: https://administrator.de/contentid/331564
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar