Fiery Hold oder Print Drucker einrichten

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2020, aktualisiert 21:14 Uhr, 446 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute.

Ich denke das Thema ist bald zu speziell aber vielleicht weiß ja einer was.

Wir haben hier ein paar Xerox Drucker. Die waren auf dem Server jeweils einmal als Print und einmal als Hold hinterlegt. Print sendet den Auftrag direkt an den Drucker. Hold an einen Client PC mit spezieller Fiery Software wo man mit dem Druckauftrag noch einige Dinge regeln kann.

Jemand einen Plan wie ich die Druckertreiber mit Hold Einstellung auf dem Server hinterlege? Es wurde nur der Server gewechselt. Den Treiber ein zweites mal installieren mit IP des Client PC hat es nicht gebracht.

Viele Grüße Maddoc
Mitglied: shadynet
06.12.2020 um 22:08 Uhr
Hi,

angeblich sollst du anstelle RAW/LPR auf Port 9100 dann auf Port 9103 drucken, also den Drucker als Standard-TCP/IP-Drucker anlegen, Port 9103, und dann solltest du angeblich in der Hold-Queue landen
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
06.12.2020 um 22:36 Uhr
Auf die IP vom Client oder Server doof gefragt?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
07.12.2020 um 14:13 Uhr
Wohl auf die IP vom Drucker, also einmal exakt so, wie der print eingerichtet ist, nur als Port die 9103
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.12.2020 um 10:11 Uhr
Moin Moin

Das Ihr euch in gefährliche Bereiche begebt wißt Ihr?
Wenn man der Fiery aus Versehen falsche Befehle gibt ist die mächtig genug den Drucker wortwörtlich zu zerfetzen.
Denn die kann dem Drucker Befehle geben wie Rolle 1 vorwärts rollen, Rolle 2 gleichzeitig rückwärts rollen.
Als einfaches Beispiel.
PS ist so mächtig.

Wende dich an den Support.
Der sollte bei so etwas schnell helfen können!
:-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
11.12.2020 um 00:01 Uhr
Der Support ist leider aufgrund Corona nur via Kontaktformular erreichbar. Auf eine Antwort warten wir heute noch. Hatte dann aber einen fähigen Mann von Xerox erwischt der es mir erklärte. Nun läuft alles wie es soll.

Im Grunde richtet man den Drucker zum sofort drucken via IP normal ein. Als nächstes installiert man einen zweiten Drucker auf die selbe IP und nennt ihn zb hold. Um hold nutzen zu können geht man in die Druckereigenschaften und konfiguriert den Anschluss. Man schaltet das Protokoll auf LPR und gibt im freien Feld Warteschlangenname den Namen der Warteschlange ein. In unserem Fall hold. Den Rest lässt man so. Wie die Warteschlangen heißen findet man , etwas versteckt, im Fiery Manager auf dem Clientcomputer.

Viele Grüße Maddoc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 15 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...