Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Files zeitgesteuert aus Nextcloud löschen

Mitglied: it-fraggle

it-fraggle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018, aktualisiert 11:48 Uhr, 1020 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

an die Nextcloud-Kenner:
Hat jemand eine Idee wie ich zeitgesteuert Dateien vom Nextcloud Server runterbekomme? Einfach per cron zu löschen ist ja nicht, weil das in der Datenbank der NC ja auch stimmen muss. Bietet das OCC für die Nextcloud möglicherweise eine Dateiverwaltung an oder gibt es ein Plugin was mir entgangen ist?

Gruß und Dank
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018 um 11:55 Uhr
Danke für den Link. Die Idee mit dem Rescan hatte ich auch schon, aber mir macht das etwas Sorge, weil auf der Cloud gut 30 Gb Daten liegen und ich befürchte, dass der Rescan etwas zu lange dauern könnte. Hast du damit schon Erfahrung und kannst mir dazu was sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.05.2018 um 12:06 Uhr
Zitat von it-fraggle:
kannst mir dazu was sagen?
jupp - das ist ratzfatz selbst getestet!
Was heißt 30 GB? Eine Datei, 10 Dateien, Millionen?
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018, aktualisiert um 12:59 Uhr
Naja, gemixte Tüte eben. Wie das so ist. Ich kann das jetzt aus dem Kopf so nicht sagen.

Update: Habe gerade mal einen Scan laufen lassen.

| Folders | Files | Elapsed time |
| 8333 | 40601 | 00:37:00 |

Wieder ein Stück schlauer als vorher.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.05.2018 um 14:01 Uhr
Hallo,

Zitat von it-fraggle:
| Folders | Files | Elapsed time |
Elapsed Time in HH:MM:SS oder was?
Und wie ist die Anbindung an deine Nextcloud gegeben? Einen scan nach was hast du laufen lassen (Bildzeitungskioske oder was?)?
| 8333 | 40601 | 00:37:00 |
Lief das Scannen denn von deinen lokalen Clients aus, denn mit 37 Minuten scheint er ja jede Datei zuerst heruntergeladen zu haben und dein Lokaler Rechner hat gescannt...

Wieder ein Stück schlauer als vorher.
Nee, eher mehr fragen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
16.05.2018, aktualisiert um 14:08 Uhr
Zitat von it-fraggle:
Update: Habe gerade mal einen Scan laufen lassen.
| Folders | Files | Elapsed time |
| 8333 | 40601 | 00:37:00 |
37 Minuten ??
Läuft bei dir noch ein Esel am Strick um den Brunnen und sammelt die Bits ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018 um 14:49 Uhr
Der NC ist eine VM auf einem Host mit vielen VMs, die ich so brauche. Mich wundern die 37 Minuten deshalb nicht. Der Rescan findet natürlich auf dem NC selbst statt, da ich dort occ ausgeführt habe. Bin aber gespannt zu erfahren wie du das mit dem Client gemacht hättest.

Elapsed Time in HH:MM:SS oder was?
Sagst ja schon selbst, dass es 37 Minuten waren.

Nee, eher mehr fragen
Das gilt mögl. für dich. Für mich ist die Sache jetzt klar. Aber ich erkläre gern, was ich weiß :-P
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018 um 15:14 Uhr
Nein, es sind zwei. Darum "nur" 37 Minuten
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.05.2018 um 07:30 Uhr
Moin,

Du könntest ja auch von Außen per webdav dies ausführen.
Dann wäre es ja "regulär".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
21.05.2018 um 09:57 Uhr
Den Rescan zum Datenabgleich von außen?
Ich bin ganz Ohr. Erkläre mal bitte wie du das umsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.05.2018 um 10:14 Uhr
Hallo,

nein, falsch gelesen.
Du kannst ja von außen per WebDAV regluär auf die Dateien zugreifen.
Damit bekommt NC den Zugriff mit und Du brauchst keinen rescan.

Sonst würde natürlich auch ein php-Skript mit Shell funktionieren.
Ist aber nicht schön/sicher.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud fehler
Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen , ich habe in der Nextcloud 12.02 log immer diesen Fehler: PHP Startup: Unable to load dynamic ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud 12 Fehler
gelöst Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Habe Nexcloud 12.02 auf CentOS7 mit php71w am laufen und folgende Fehler: Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ ...

Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Microsoft
GPOs zeitgesteuert aktivieren
Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...