Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie finde ich heraus, welche Anwendungen bzw. Dienste bei der Benutzeranmeldung gestartet werden, die beim Logon-Screen noch nicht gestartet sind? (Windows 7)

Mitglied: f4bi4n

f4bi4n (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 22:13 Uhr, 5023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bei meinem Notebook (Lenovo T410s) funktioniert der Ruhezustand nicht ordnungsgemäß: solange kein Benutzer angemeldet ist, funktioniert alles einwandfrei. Ist ein Benutzer angemeldet, wird zwar der Bildschirm schwarz, aber die Power-LED geht nicht aus. Ein Aufwecken klappt auch nicht mehr. Man muss den Rechner ausschalten (Power lange drücken) und anschließend den Computer wieder starten. Beim Starten kommt dann die Meldung, dass der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist.

Nun möchte ich gerne herausfinden, woran diese Problematik liegen könnte. Mein erster Schritt auf der Fehlersuche ist die schon im Betreff formulierte Frage: wie finde ich heraus, welche Anwendungen und/oder Dienste beim Anmelden des Benutzers zusätzlich gestartet werden und beim Abmelden wieder beendet?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!
Fabian
Mitglied: djevil-ad
20.01.2011 um 22:22 Uhr
Unter Computerverwaltung -> Dienste

Oder Autoruns von MS mal checken
Bitte warten ..
Mitglied: f4bi4n
20.01.2011 um 23:01 Uhr
Autorun habe ich schon kontrolliert.

Bei den Diensten sehe ich aber nicht, ob die erst bei der Anmeldung gestartet werden... oder schon vorher gestartet sind. Und Dienste müssten ja eigentlich von Anfang an dabei sein...
Bitte warten ..
Mitglied: djevil-ad
20.01.2011 um 23:46 Uhr
Ich meinte Autoruns, musst du erst runterladen, ist nicht bei Windows dabei.
( nur um sicherzustellen dass wir das gleiche meinen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 00:06 Uhr
@djevil-ad
Schließe mich an und spendiere den Link: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Grüße
bastla

P.S.: Irgendwie bin ich immer noch versucht, "Autoruns von inzwischen MS" zu schreiben (und zumindest die Startseite der Tools ist ja immer noch unter http://www.sysinternals.com erreichbar) ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Anhand Anwendungsnamen prüfen, ob Anwendung gestartet ist

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Win Server 2012 R2, auf dem ich ein Java-Programm laufen habe, dass öfters abstürzt. ...

Java

Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden

Frage von FischerICTJava10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle ...

Windows 7

Unsichtbare Anwendung sichtbar machen - Windows 7 - Microsoft Excel

Frage von schauanWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Anwendung, die per Task mit einem bestimmten user "unsichtbar" gestartet wurde, während ...

Windows 10

Windows 10 Update auf 1903 Die Setup-Anwendung konnte nicht gestartet werden

gelöst Frage von AkcentWindows 1011 Kommentare

Hallo, haben hier einen Windows 10 mit Version 1809. Will diese über einen Stick auf dem das Update 1903 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1015 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...