Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fingerprinter bei Windwos 10 ohne Microsoft Konto aktivieren

Mitglied: Caro90

Caro90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2019 um 09:00 Uhr, 571 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

würde gerne bei einem Windows 10 Rechner die Anmeldung via Fingerprinter einrichten. Es wird hier aber immer ein Microsoft Konto verlangt. Da es sich um einen Firmenrechner handelt, der sich in einer Domäne befindet, existiert hierfür kein Microsoft Konto. Gibt es die Möglichkeit, dies irgendwie zu umgehen und das ganze ohne Microsoft Konto einzurichten.

Danke & schöne Grüße
Caro
Mitglied: goscho
04.07.2019 um 09:45 Uhr
Moin Caro,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Der Hersteller des uns unbekannten PCs bietet ein Tool für biometrische Anmeldungen (bei HP Buisness-Geräten ist das dabei)
2. Windows Hello for Business
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.07.2019 um 09:55 Uhr
Das Einzige was man dazu einrichten muss ist eine PIN auf dem Rechner.
Ein Konto bei MS ist definitv NICHT erforderlich !
https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-hello-windows-10-per-fingerabd ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.07.2019 um 15:33 Uhr
Zitat von aqui:

Das Einzige was man dazu einrichten muss ist eine PIN auf dem Rechner.
Ein Konto bei MS ist definitv NICHT erforderlich !
https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-hello-windows-10-per-fingerabd ...
Sorry aqui, aber das klappt nicht bei Windows-Domänen.

Hier steht, was in einer Domäne nötig ist, damit Windows Hello for Business genutzt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2019 um 12:26 Uhr
OK, das kann sein. Ich habs hier nur gänzlich ohne Domain und ohne MS Konto am laufen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Hello Business Windows 10 Fingerprint aktivieren wie?

Frage von babylon05Windows 102 Kommentare

Hallo, habe Windows 10 pro Version 1803 installiert. Mit einem normalen Benutzerkonto auf dem Notebook kann ich mich per ...

Windows 10

Windows 10 Hello Anmeldung über Fingerprint

Frage von florian.pirnbacherWindows 105 Kommentare

Hallo Administratoren, kurze Frage zur Windows 10 Hello Anmeldung mittels Fingerabdruck: Wie viele Finger kann man maximal zur Anmeldung ...

Windows 10

Microsoft Store, Kinder PC, falsches Microsoft Konto?

gelöst Frage von AzaleeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgende Situation, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wir haben hier einen Windows ...

Windows 10

Windows 10 Admin Konto

gelöst Frage von Bingo61Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann. Wenn ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 15 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...