Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FireTV Stick und eigenes VPN

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2019 um 19:11 Uhr, 3659 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin,

habe einen Fire TV Stick und bin damit gerade in den USA... macht nicht wirklich Spaß. Gibt es eine Möglichkeit sein eigenes VPN anzusteuern? Habe bisher nur kostenpflichtige Abo Modelle gefunden...

Besten Dank!
CC
Mitglied: BirdyB
20.06.2019 um 07:18 Uhr
Moin,

ich hätte das hier gefunden:
https://www.ratzblog.com/2017/06/install-openvpn-on-firetv-no-root.html
Habe es allerdings nicht selbst getestet...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
20.06.2019, aktualisiert um 08:50 Uhr
Moin...
Zitat von Cometcola:

Moin,

habe einen Fire TV Stick und bin damit gerade in den USA...
ok...
macht nicht wirklich Spaß.
wiso nicht? klappt was nicht?
Gibt es eine Möglichkeit sein eigenes VPN anzusteuern?
ja... zuhause am router ein VPN einrichten!
Habe bisher nur kostenpflichtige Abo Modelle gefunden...
dann nutze das doch!

Besten Dank!
CC
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2019, aktualisiert um 09:22 Uhr
Kleiner VPN/OpenVPN Taschenrouter:
https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-MT300N-V2-Repeater-Performance-Compatib ...
und VPN auf die FritzBox, Heimrouter oder Raspberry Pi zuhause und dein Problem ist im Handumdrehen gelöst !
Sollte man als Netzwerker eigentlich aber auch ohne einen Thread in einem Administraor Forum wissen !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.06.2019 um 17:27 Uhr
Hallo,

Zitat von aqui:
Sollte man als Netzwerker eigentlich aber auch ohne einen Thread in einem Administraor Forum wissen !
Der TO ist aber seit 2007 immer noch ein Student

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
21.06.2019 um 09:05 Uhr
Hallo,
aus meiner Sicht kein Problem. Habe eine PFSense in einer VM installiert und mal mit OpenVPN getestet. Einfacher ist das durch die vielen Howto kaum umzusetzen. Evtl. kann das aber auch schon der @Home eingesetzte Router auch, dann wird dazu nur noch ein fester Name benötigt (sowas wie NoIP, Dyndns, Fritz....)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
22.06.2019 um 12:43 Uhr
Die Antworten sind zwar wie immer speziell hier, aber das macht auch einen gewissen Charme aus ;)

@BirdyB, danke! Kannte ich noch nicht und werde ich mir angucken.

@Vision: Das Angebot ist mit eine US IP doch sehr eingeschränkt. Das ist das Problem. VPN in DE habe ich ja und warum sollte ich für irgendwelche VPN Dienste bezahlen?

@aqui, danke für den Tipp mit dem Router, hatte ich auch schon im Hinterkopf. Für mich aber eine Notlösung, da ich mit möglichst wenig Kram unterwegs sein möchte. Früher hatte ich mein Tablet dabei, genau das wollte ich mit dem Stick ersetzen.

Am technischen Verständnis scheitert es nicht. Aber da bisher keiner eine Lösung beisteuern konnte, ist es dann doch nicht so trivial wie behauptet.

@Pjodorf, dann Sollte ich das mal anpassen. Glücklicherweise habe ich das hinter mir ;)

@mufty... es geht um einen FireTV Stick, welcher im Hotel angesteckt wird. Wie soll ich da eine Pfense oder VM installieren ?

Dann ein schönes Wochenende!
CC
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 22.06.2019, aktualisiert um 12:51 Uhr
da ich mit möglichst wenig Kram unterwegs sein möchte
Das Ding hat die Größe einer halben Zigarettenschachtel...nur mal so nebenbei.
ist es dann doch nicht so trivial wie behauptet.
Doch ist es mit dem o.a. Router ! Mit 3 Klicks im GUI ist das erledigt. Einfacher gehts ja nun wirklich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
22.06.2019 um 14:22 Uhr
Dein Tipp ist wirklich gut! Den Router kannte ich noch nicht.

Dann wird’s der Router dann werden. Wobei ich eigentlich auf eine direkte Lösung auf dem FireTV Stick gehofft habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.06.2019, aktualisiert um 14:37 Uhr
Dann müsstest du root Zugriff auf das FireTV Stick OS haben um dort eine VPN App zu installieren.
Möglich das das geht birgt aber immer die Gefahr das es beim nächsten Update dann wieder weg ist. Vewrmutlich bekommt man auch diese Rechte dort gar nicht und den Stick zu gefährten.
Der Router Umweg ist dann immer die beste Option. Zumal er OpenWRT basierend ist und dir damit alles in puncto VPN offen steht.
Wenn du zuhause eine FritzBox oder einen anderen VPN fähigen Router oder z.B. NAS hast ist es wirklich ein Kinderspiel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Verbindung über USB Stick für PC ohne Admin Rechte

gelöst Frage von ComputerschmiedRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe einen PC ohne Adminrechte an dem ich gerne ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten

USB Stick Kaputt?

gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick, Verschlüsselung

Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 4 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Batch & Shell
Batch: Dateien nach "exakten" Strings durchsuchen
gelöst Frage von SarumahrBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine txt Datei nach einem String durchsuchen aber stoße dabei immer auf ein Problem. Wenn ich ...