Firewall für privates WLAN
Hallo zusammen,
ich möchte mein privates WLAN möglichst sicher machen und habe mir gedacht das eine zusätzliche Firewall ganz gut wäre.. Derzeit habe ich einen WLAN Router von Netgear mit integriertem Modem... ist auch mit WPA verschlüsselt aber es geht doch sicher noch sicherer ;)
Welche Firewall oder Setup könnt ihr mir empfehlen das ich ein bombensicheres Netz zuhause hab?
gruß
ich möchte mein privates WLAN möglichst sicher machen und habe mir gedacht das eine zusätzliche Firewall ganz gut wäre.. Derzeit habe ich einen WLAN Router von Netgear mit integriertem Modem... ist auch mit WPA verschlüsselt aber es geht doch sicher noch sicherer ;)
Welche Firewall oder Setup könnt ihr mir empfehlen das ich ein bombensicheres Netz zuhause hab?
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129860
Url: https://administrator.de/contentid/129860
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist eigentlich sinnlos was du machen willst, denn WPA-2 gilt als sicher !
Wenn du aber dennoch zum Gürtel auch noch den Hosenträger unbedingt brauchst, dann machst du ein zusätzliches VPN über dein WLAN oder du benutzt eine Lösung mit einer zusätzlichen Firewall wie hier beschrieben:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Das CP brauchst du ja für dein privates Netzwerk nicht aktivieren !!
Wenn du aber dennoch zum Gürtel auch noch den Hosenträger unbedingt brauchst, dann machst du ein zusätzliches VPN über dein WLAN oder du benutzt eine Lösung mit einer zusätzlichen Firewall wie hier beschrieben:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Das CP brauchst du ja für dein privates Netzwerk nicht aktivieren !!
Da musst du auch wieder lesen:
VPNs einrichten mit PPTP
VPNs einrichten mit PPTP